Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
München - Brunnen an der Uni bei Nacht

München - Brunnen an der Uni bei Nacht

1.221 11

Udo Walter Pick


Free Mitglied, Gersthofen

München - Brunnen an der Uni bei Nacht

München bei Nacht
Restlichtaufnahme

Kommentare 11

  • n o r B Ä R t 9. Oktober 2004, 18:22

    PS2: Ein Aufnahmestandpunkt weiter links läßt die rote Lichtquelle hinter den Brunnen rücken und das Rot verteilt sich gleichmäßig auf das herunterfließende Wasser.

    LG Norbert
  • n o r B Ä R t 9. Oktober 2004, 18:19

    PS: Eine längere Verschlußzeit bei gleichzeitig weiter geschlossenen Blende läßt das Wasser noch interessanter erscheinen. Das würde aber wohl nicht die Überbelichtung im obersten Bereich des Brunnens beheben. Aber die Perspektive könnte man durch den Einsatz eines leichten Teleobjektives verbessern. Nichtsdestotrotz eine schöne Stimmung und eine schöne Erinnerung für den Fotografen.

    Norbert
  • n o r B Ä R t 9. Oktober 2004, 18:13

    Eine stimmungsvolle Aufnahme mit einem interessanten roten Licht im Bereich des Wassers. Noch interessanter wäre es vielleicht zur Blauen Stunde gewesen. Für die durch das Foto laufenden Personen kann man leider nichts machen. Eine Querformataufnahme hätte sich auch gelohnt. Das es ein wenig kippt merkt man fast gar nicht.

    LG Norbert
  • S.M. H. 9. Oktober 2004, 17:36

    :)) - ich ja auch :))
    mich störts auch nicht wirklich
  • Udo Walter Pick 9. Oktober 2004, 17:11

    @sandra:

    Ja kippen tuts a pisserl
    ich mach gerne "schräge" Bilder :)
    LG Udo!
  • Mirjam H. 9. Oktober 2004, 11:19

    Hihi ja des kommt mir bekannt vor, durfte letztes WE so einer Aktion beiwohnen! ;o) Kann echt ätzend sein!

    LG Mirjam
  • S.M. H. 9. Oktober 2004, 10:35

    sehr schönes bild - die farben sind auch klasse
    n´bissl kippen tuts nach rechts
    das mit den leuten nicht mehr weg bringen kenne ich auch:)))

    lg
    sandra
  • Heinz Lukas 9. Oktober 2004, 2:58

    Da hast Du die Wasserbewegung aber super eingefangen, ein sehr schönes Nachtbild. Deine Anmerkung an Mirjam finde ich auch gut ;-))
    LG Heinz
  • Udo Walter Pick 9. Oktober 2004, 1:32

    @Mirjam:
    das ist der typische Blick
    der durch große Fotogeräte ausgelöst wird...
    das heißt so viel wie
    "Bin ich jetzt im Fernsehen?"
    oder auf dem Titelblatt von Morgen ?

    Völlig unbrauchbar werden Bilder
    wenn man von allen Erkans und Stefans
    dieser Welt erspät wird
    während man ein Stativ aufbaut
    die bringt man vorm Objektiv schlechter weg
    wie Fliegen an einen Kuhschwanz
    und es schalt hundert mal im Ohr...
    ajbistnprofimachstdumalabildvonmir
    während das sensible Fotografenauge
    zu tränen beginnt wegen der vielen
    glitzernden Goldketten......
  • Mirjam H. 9. Oktober 2004, 0:59

    Hui der Brunnen ist ja stark...aber der Blick von der Blonden links unten - grusel...

    LG aus dem Süden

Informationen

Sektion
Ordner Bayern
Klicks 1.221
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz