Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Müllverbrennung - Oberhausen II

Müllverbrennung - Oberhausen II

1.462 16

Michael O. L.


Free Mitglied, dem oberbergischen

Müllverbrennung - Oberhausen II

Technische Details zu der Anlage:

Müllverbrennung - Oberhausen
Müllverbrennung - Oberhausen
Michael O. L.


ganz rechts im Bild der Lichtstrahl am AK 42/59 Duisburg Nord - Der altbekannte Delta Musikzirkus
weiter links hinter der Brücke:
Die Schleuse Oberhausen
Die Schleuse Oberhausen
indugrafie (punkt) de


17mm Version:
Die Abkürzung MVA
Die Abkürzung MVA
indugrafie (punkt) de



d70
sigma 28-300
28mm
f5,6
30/15/8/4 sec
iso 200
Pano aus 6 Hochkant

Kommentare 16

  • Marcel Beh 23. September 2004, 18:49

    Sehr gelungene Bildaufteilung. Die MVA macht sich mit den vielen unterschiedlichen Lichtern und Farben sehr gut auf der Nachtaufname.

    Find's Klasse!

    Gruß
    Marcel
  • Ray B. 23. September 2004, 2:27

    Tolle Farben, perfekt in Szene gesetzt und gestochen Scharf!
    vg alfred
  • Jörg Schönthaler 22. September 2004, 17:46

    vom farblichen und aufbautechnisch gefälts . das netzhautraster gib björn recht ( nur das der schlot auch eine linksneigung aufweist ;-) ) . aus erfahrung weis ich aber auch das das entzerren der einzelbilder sehr schnell den zeitlichen rahmen für solch ein bild sprengt . da wäre mal zu testen was ein programm wie pt gui draus macht .

    jörg
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 22. September 2004, 16:18

    mir gefällt es!!

    Gruss Wolfgang
  • Charlotte Steffan 22. September 2004, 16:09

    @ Björn: Dass du das Foto sehr "pingelig" beurteilst ist dein gutes Recht und finde ich auch ok, zumal du Recht hast! Dass du aber die Anmerkungen als "Hammer" bezeichnest finde ich nicht so ok! ;-) Was mich betrifft, ich beurteile ein Foto grundsätzlich nach meinem ersten Eindruck und von daher die Anmerkung "Perfekt"! Wenn du mich näher kennen würdest, dann wüsstest du, dass ich mehr als manch anderer hier in der FC Fotos (konstruktiv) kritisiere und von Buddygeschleime nichts halte! Allerdings, wie gesagt, urteile ich nach meinem ersten Eindruck, bemängel das, was mir sofort ins Auge fällt und untersuche das Bild nicht! ;-)
    Ist jetzt nicht böse gemeint, will auch keine Diskussion lostreten, war mir nur ein Bedürfnis, das klar zu stellen! ;-)) (getroffener Hund bellt halt! *gg*)
    LG Charlotte
  • indugrafie (punkt) de 22. September 2004, 11:37

    Hammer - das mit den Anmerkungen!
    Dann möchte ich das Foto mal objektiv beurteilen:
    Bedingt durch das Zusammensetzen der Einzelaufnahmen sind pro Foto perspektivische Verzerrungen zu sehen: das links Gebäude kippt nach rechts, der Kamin steht offensichtlich gerade, die rechte Kante des blauen Gebäudes kippt wieder nach rechts, während der Kran wieder gerade zu stehen scheint. Desweiteren fällt mir ein minimaler Schärfesaum über den Bäumen über der Kanal auf.
    Farblich betrachtet ist es ein wenig kälter als meine Version. Die Ansicht mit Ufer und Weg rechts kommt gut.
    Ich weiß, die Beurteilung war nun ein wenig pingelig, aber je besser Fotos sind, desto höher werden die Meßlatten gesetzt. *g*

    Gruß Björn
  • Charlotte Steffan 22. September 2004, 10:24

    Perfekt!
    LG Charlotte
  • Mill Elf 22. September 2004, 10:13

    Superstark ... da muss ich noch viiiiel üben bis ich sowas hinbekomme!!!

    Gruss, Micha ...
  • StiN N 22. September 2004, 9:29

    fantastische serie!
    !!!
    lg stin
  • Wolfgang Weninger 22. September 2004, 9:21

    wenn hier alle von genialem Müll reden, halte ich meine Schnauze *g* aber es stimmt eben doch :-)
    lg Wolfgang
  • I arkadas I 22. September 2004, 7:44

    die beschreibung (nach dem anschauen des hammerbildes) haut mich vom stuhl..



    so aufgestanden und wieder hingesetzt..
    also wenn ich das jetzt so lese...
    kapier ich nix..
    aber egal. einfach genial dieser müll!!!

    lg hans geh
  • Stefan Beutler 22. September 2004, 7:44

    Wieder mal ein super Foto. Ich wollte ein ähnliches Foto machen, jedoch stören im Moment die Baukräne.
    Aber wenn ich mir dein Werk so ansehen.....
    stören die nicht wirklich.
  • Klaus H. 22. September 2004, 7:44

    pano muß ich auch mal machen.
    bild ist sehr gut geworden. mit was stitcht du ??

    klaus
  • RA K 22. September 2004, 6:19

    sehr gut gestitcht, die farben und die schärfe wieder top
    gr
  • Lars Bunge 22. September 2004, 6:17

    Hallo Michael,
    eine schöne Aufnahme. Ich glaub das muss ich mir auch mal in natura anschauen.
    Gruß Lars