8.087 15

Traumbild


Premium (World), Neubrandenburg

Müllsammler ...

...oder dachte diese Möwe an fette Beute.

Leider ist auch dies zu entdecken und dieser Anblick macht mich traurig.

Spontan fällt mir folgener Song dazu ein.
https://youtu.be/IS_mantk3tA

Man muss Tiere nicht direkt töten auch durch unachtsam Weggeworfenes sorgen wir Menschen dafür, dass Tiere gequält und getötet werden.

Spontan ging es mit Maik 2Prinz.de und hajo peter. an die polnische Ostseeküste um dort den letzten Oktobertag zu genießen.

Kommentare 15

  • alfons klatt 11. November 2018, 18:14

    hi claudia

    ja die möwen shnappen erstmal nach allemwas nach
    was fessabrem ausssieht. später wird dann sortiert.

    vg alfons+
  • BunteWelt 11. November 2018, 11:59

    Ja leider ist es so. Es gibt unbelehrbare dumme Menschen,  die nicht an unsere schöne Natur denken.

    Aber Dein Möwenbild gefällt mir liebe Claudia.
    LG Conny
  • hajo peter. 10. November 2018, 20:25

    Ich wußte das man die Möwen dafür abrichten sollte. lg hajo
  • Wolfgang Zeiselmair 10. November 2018, 20:10

    Einer muss ja aufräumen, ist am Meer wie zu Hause :-)
    Servus 
    Wolfgang
  • Karl Böttger 10. November 2018, 16:54

    Oh je, da wird mir ganz anders. Was der achtlose Mensch so alles anrichtet, aus purer Faulheit. Gut, nein, sehr gut, dass du das zeigst.
    LG Karl
  • Boschfoto 10. November 2018, 16:40

    Traurig - wo soll das noch hin führen? Herzlichst Hubert
  • Burkhard Wysekal 10. November 2018, 14:09

    Echt schlimm sowas....Letzte Woche  habe ich am Rand eines NSG  ca 50 Autoreifen entdeckt. Man müßte den Schweinkram mit einem Riesenkatapult direkt in den Garten  des  Verursachers schießen.....
    Trotzdem sauber  von Dir festgehalten.
    LG, Burkhard
  • Paulibär14 10. November 2018, 13:00

    Einer muss ja dem Müll von uns Menschen wegräumen. Kein Wunder wenn dann solche schönen Tiere erbärmlich eingehen. Nur durch die Faulheit und Rücksichtslosigkeit von uns "zivilisierten" Menschen.
    Schöne Einstellung und Gestaltung.
    Wünsche schönes Wochenende.
    LG Georg
  • Kraichgau-Natur-Photo 10. November 2018, 12:34

    ... einfach nur schlimm und unverständlich! Wie lange das noch gut geht mit der „Vermüllung“ der kompletten Natur? 
    Lg alex und ira
  • Axel Küster 10. November 2018, 9:40

    Schlimm das man so etwas immer wieder beobachten kann. Daran sieht man das der Mensch nicht so hochentwickelt sein kann. LG Axel
  • Elsbeth Kürpick 10. November 2018, 9:26

    Leider ist es so, daß viele Menschen ihren Müll nicht ordnungsgemäß entsorgen 
    Dadurch bringen sie die Natur und viele Tiere in Gefahr.
    Ich möchte nicht wissen, wieviel Plastikteile in der Ostsee schwimmen. Traurig!
    LG Elsbeth
  • Günther B. 10. November 2018, 8:56

    Ist leider überall zu beobachten.
    LG Günther
    Was will die Silbermöve mit dem Gummihandschuh?
    Was will die Silbermöve mit dem Gummihandschuh?
    Günther B.
  • tinchen49 10. November 2018, 8:05

    leider, die Politik und Industrie sollte schnellstmöglichst umdenken und handeln.
    Ich habe versucht, plastikfrei einzukaufen und bin dabei an meine Grenzen gestoßen. Es geht nicht :-((
    lg tinchen
  • Manfred Ruck 10. November 2018, 7:16

    Sehr nachdenklich deine Aufnahme !
    Grüße zum Wochenende ,
  • Nikonus 10. November 2018, 7:09

    das ist leider die Kehrseite der Zivilisation
     l.G.Rudi

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 8.087
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G81
Objektiv LUMIX G VARIO 100-300/F4.0-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 300.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten