Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Müllerthal - Hohllay

Müllerthal - Hohllay

5.101 12

Andreas - Andy


Free Mitglied, Schönenberg-Kübelberg

Müllerthal - Hohllay

HOHLLAY UND AMPHITHEATER
In den Felsenhöhlen Hohllay und Breechkaul (heute Amphitheater) wurden vom Mittelalter bis zum 19. Jahrhundert Mühlsteine für die Mühlen in der Region gebrochen. Die Spuren sind noch heute als markante Muster im Gestein erkennbar.

Kommentare 12

  • Ellen-OW 2. Juli 2013, 11:36

    Das sieht ja einfach nur fantastisch aus.
    LG Ellen
  • Hartl Johann 21. Juni 2013, 7:55

    Klasse Bearbeitung!
    VG Hans
  • Gerhard Haaken 20. Juni 2013, 19:00

    das sieht ja beeindruckend schön aus. Hier hast du alles sehr sauber fotografiert, gefällt mir sehr gut

    VG Gerhard
  • Katrin S. Peters 16. Juni 2013, 15:39

    Meine Güte sieht das eindrucksvoll aus!
    Wirklich erstklassig wie sich die Strukturen abzeichnen.
    Gruß Katrin
  • Ralph.S. 11. Juni 2013, 17:41

    Wirkt schön natürlich, auch das Muster im Gestein kommt gut rüber.
    Tolle Aufnahme
  • ubar 6. Juni 2013, 20:28

    Ein tolles Motiv, daß Du markant in Szene gesetzt hast ohne es unnatürlich werden zu lassen.
    VG, Uwe.
  • Photomart 5. Juni 2013, 22:47

    wow,
    ausgezeichnt diese aufnahme
    farben und strukturen sind der hammer.
    LG Martin
  • s´Ute 5. Juni 2013, 22:17

    ein guter Platz um ein Märchenfilm zu drehen,
    Eine sehr gute Bildbearbeitung.

    Gefällt mir !
    Ute
  • Gitbert 5. Juni 2013, 20:53

    Als ich das letztemal dort war hatte ich noch nicht mal gewust was HDR ist,aber hier gefällt es mir besonders .

    VG Bertram
  • CharlesTraveler 5. Juni 2013, 18:41

    Deine Aufnahme fasziniert mich ebenso wie die von Peter. Schade, dass diese kleine ausgefressene Fläche links unten noch da ist. Dort hat wohl die Sonne voll hingeschienen. Tut dem Bild jetzt aber keinen Abbruch, sie ist trotzdem klasse geworden.
    LG Boris
  • Wehlack Gerd 5. Juni 2013, 17:43

    Auch dieses Foto gefällt mir sehr gut. Wenn die Lichtverhältnisse so sind, wie Peter schreibt, hast Du die Aufnahme perfekt gemeistert.
    Sehr gut in Struktur, Farbe und Schärfe.
    Wie im Traumland sieht es hier aus.
    LG Gerd
  • pewag-photos 5. Juni 2013, 17:39

    Du hast das auch ganz ausgezeichnet umgesetzt, wenn man an die schwierigen Lichtverhältnisse denkt.
    Die Ausleuchtung ist super, die Strukturen ausgezeichnet zu erkennen.
    Gefällt mir auch ausgesprochen gut.

    VG
    Peter

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 5.101
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 10.0 mm
ISO ---

Gelobt von