Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Müllabfuhr

Heute war wieder die " Müllabfuhr" bei den Hornissen tätig. Selten sah ich sie heute Larven abtransportieren. Ob es an den kühlen Temperaturen lag? Aber einmal konnte ich beobachten, wie sie dieses dunkle Teil heraustransportierte. Eine andere Hornisse war gerade im Anflug.

Aufgenommen mit der Konica Minolta Dynax 7D, Sigma Makro 105 mm, Manueller Fokus, Stativ.

@Dagmar:
Leider funktioniert die Serienfotografie hierbei nicht. Da ich mit Blitz arbeite, habe ich immer nur 1 Schuß! Dann dauert es ein paar lange Sekunden, bis dieser wieder aufgeladen ist....
Ohne Blitz ist es leider zu dunkel.
Die Hornissen fliegen in Sekundenbruchteilen ins Loch und auch wieder raus...


Hier ein paar weitere Bilder aus meiner Hornissen - Serie:

Luftkampf
Luftkampf
Sonja Haase


Nur zur Doku:
6 fehlen schon...
6 fehlen schon...
Sonja Haase

Kommentare 12