Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.862 23

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Müll

Valletta / Malta

Abseits der Touristenströme


Pentax K10D
Sigma 18-200 / 3,5-6,3 DC
hier: 30 mm - 1/90 s - F8 - raw - ISO 100



@ Atze Blue: Auf Anregung von Micha habe ich mich mal an ein Colorkey herangewagt. Es ist mein erster Wurf, ich bitte um Beurteilung.
Danke Erwin

Colorkey
Colorkey
Erwin Oesterling

Kommentare 23

  • Klaus J. Hoffmann 1. Oktober 2009, 20:14

    Könnte es auch Stilleben sein? Perfekt festgehalten, Erwin.
    LG, Klaus
  • Ernst Erdle 30. September 2009, 20:56

    selbst so´n Müll kann noch ein gutes Bild abgeben
  • Sonja K. 30. September 2009, 18:17

    Wie geschaffen für ein CK, aber ich mag auch die bunte Version!
    LG Sonja
  • MK aus 25474 30. September 2009, 18:03

    Hallo Erwin,bei s/w in Verbindung mit Farbe ist es auch das Spiel mit den Kontrasten und Helligkeit und natürlich mit der betreffenden Farbe,hier fällt mir auf ,das das Kissen nach dem Colorieren etwas aufgehellt wurde ebenso der Eimer,je nachdem,welches Bearb.-programm man nimmt,bekommt man das wieder recht gut in den Griff,aber fürn Anfang,abgesehen vom etwas eingefärbten Holzgriff sagt es mir in etwa zu,würde dir gerne mal meine Version zeigen,wie ich mir das so vorstelle ( arbeite mit cs 3 und PSE7 ) wenn Du nichts dagegen hast,meld dich ma per qm,denn das Motiv eignet sich meiner meinung nach recht gut für ein ck
    ach ja:danke für den tipp mit dem geländer
    Gruss
    Micha
  • Gunter Linke 30. September 2009, 16:29

    ich bin mir sicher das es auch hier solche Zustände gibt, wenn man mal genauer hinter die Fassaden schaut, leider habe ich gestern in der ARD abends eine Doku über verwahrloste Kinder in der Bodenseeregion gesehen, wo es in der ganzen Wohnng nicht anders aussah und die Behörde macht da nix, außer immer nur freundliche Ermahnungen aussprechen. Grauenvoll für die Kinder
    GG
  • Annelie S. 30. September 2009, 16:00

    Dein CK gefällt mir gut, und ich finde das Motiv geeignet dafür. Ideal wäre, wenn der Eimer farblich besser mit dem Rot harmonieren würde, oder vielleicht nur das Kissen farbig lassen. Hast du den Pfosten oben extra nicht entfärbt oder vergessen? Find's fut, dass du das Kissen gereinigt hast;-)!
    LG Annelie
  • Thaysen Peter 30. September 2009, 15:38

    Die Colourkeyversion gefällt mir besser.
    l.g.
    p.t.
  • Dieter Craasmann 30. September 2009, 14:38

    Aber fotomässig sehr gut geordnet,
    vor allem was da von der Bank zu sehen ist,
    sieht sehr verlockend aus.
    Herbstfarben, mal ganz anders. :--}}
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Thomas und Birgit Niebergall 30. September 2009, 8:47

    Wunderbar in Szene gesetzt.
    Gruß TuB
  • Regina D-Tiedemann 29. September 2009, 23:02

    Na das sieht ja wirklich nicht so doll aus. Hast du aber klasse festgehalten. LG Regina
  • Roland Brunn 29. September 2009, 20:01

    Mit der Bank bin ich mir nicht sicher, aber das was auf ihr liegt will wohl keiner mehr !
    VG Roland
  • Gundula Ida Gäntgen 29. September 2009, 18:44

    Hoffentlich wird die bank auf der dr Müll steht, nicht auch mitgenommen.Die hätte ich gerne.
    LG Gundula
  • Marco Pagel 29. September 2009, 18:42

    Auch das gibt's... finde ich gut, daß Du auch solche Motive zeigst.

    grMP
  • Manfred Wenzel 29. September 2009, 18:17

    .... versteh ich gar nicht, dass die Touristen den einladenden Ort meiden - diese Übernachtungsmöglichkeit ist sicher sehr günstig...

    Haste Klasse gesehen - super gemacht !

    lg
    Manfred
  • MK aus 25474 29. September 2009, 17:23

    In der Tat:kein Sand,keine prächtige Wolkenstimmung,keine Schiffe,keine Meere oder sonstiges,schlicht und einfach " Müll " !! sind dir die Motive ausgegangen ? ;--))
    nee ,iss ok ,die kräftigen Farben mag ich,ich glaub ich hätte mich hier mal mit Colourkey versucht, s/w mit nem roten Kissen und kräftigen Kontrasten würde bestimmt sehenswert sein,aber wie gesagt bzw. geschrieben,nur so eine idee von mir
    Gruss
    micha