oilhillpitter


Premium (World), Wuppertal

Mühle in Jemgum Ditzum

Die Mühle
Die Ditzumer Mühle, die auf ein ereignisreiches Dasein zurückblicken kann, wurde 1769 als Gallerieholländer Windmühle erbaut. Nachdem sie 1882 niederbrannte, wurde sie 1883 wiedererbaut. Durch Feuersbrunst wurde sie im Jahre 1943 erneut zerstört. Nach Wiederaufbau wurde sie als Motormühle in Gebrauch genommen. Danach brannte sie in Folge eines Bombenangriffs 1945 komplett aus. Heute zeichnet der Mühlenverein Ditzum, der sich in den 90er Jahren gründete, für die Mühle verantwortlich.
Statt gemahlenem Wind bekommt man in der Bäckerei nebenan leckere Windbeutel.

Kommentare 8

Informationen

Sektionen
Ordner Enterprises
Views 6.083
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DiMAGE Z6
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit ---
Brennweite 5.9 mm
ISO 50