Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Müder Glanz....erster Gruss an den Herbst

Müder Glanz....erster Gruss an den Herbst

205 2

Schnappschussman


Pro Mitglied, Münsterland (NRW)

Müder Glanz....erster Gruss an den Herbst

Mit müdem Glanz
(Gruss an den Herbst)

Wassertropfen aus
wolkenverhangenem Himmel
benetzen die wohligen Farben, die ganz zarten in Deinem Garten.

Wolken verdecken den Himmel,
das Licht der Sonne scheint nur noch matt
zu Dir hinunter und so mitunter kommen erste kalte Briesen,
wehen übers Land und es schaut aus, als streicheln sie die Wiesen

Nun tanzt der Sommer noch einige Tage,
mit weniger Gloria und müdem Glanz,
in engeren Kreisen seinen letzten Tanz.
© ANDREAS
________________________________________________________
Ich hoffe Euch gefällt mein kleines Gedankenspiel zum Foto und zum immer näher rückenden Herbst, der sich gerade in diesen Tagen schon sehr deutlich bemerkbar gemacht hat.
Wünsche allgemein eine schöne neue Woche und viele schöne Motive.
ANDREAS

Kommentare 2

  • Puppenfee 3. September 2013, 20:26

    Ja Andreas, Waltraut hat recht - ein unverkennbarer Poet bist Du und machst uns allen so viel Freude!
    liebe Grüße
  • warei 3. September 2013, 19:42

    Dann schicke ich meinem "Großen" Poeten mal einen lieben Gruß.
    Feine Gedanken hast du dir gemacht.
    LG Waltraud