Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mücke nach Blutmahlzeit

Mücke nach Blutmahlzeit

3.578 45

Martin Oeggerli


Free Mitglied, Basel

Mücke nach Blutmahlzeit

Ein mutiges kleines Ding: diese Mücke hatte mich in der Nacht vor meinem letzten Besuch am Mikroskop heimlich angezapft...
Am nächsten Morgen hat es mich am Arm gebissen, ich hab sie gesucht, gefunden, eingefangen, goldbedampft, ins Hochvakuum gebracht und mittels Raster-Elektronen-Mikroskop gescannt. Die nachträgliche Koloration war eine der aufwendigsten, die ich je gemacht habe...

...weitere solche REM-Kolorationen sind zu finden auf www.Micronaut.ch


Viel Spass und liebe Grüsse, Martin

Kommentare 45