Zurück zur Liste
Mt. Rainier :: Ein Panorama zum Träumen

Mt. Rainier :: Ein Panorama zum Träumen

1.557 6

Uwe Logemann


Premium (Pro), Frankfurt

Mt. Rainier :: Ein Panorama zum Träumen

Der 4392m hohe Mt. Rainier steht vor den Toren Seattles nahe der Westküste der USA. Es ist quasi der Hausberg der Stadt, in deren Peripherie z.B. Microsoft und Boeing residieren.

An klaren Tagen kann man von der Space Needle in Seattle aus den 70 Meilen entfernten Vulkan sehen. Experten befürchten, dass ihn das gleiche Schicksal ereilen könnte wie den berühmten Mt.St.Helens, der sich in Sichtweite des Mt.Rainier befindet, und am 18. Mai 1980 durch eine gigantische Explosion 400m an Höhe verlor.

Unvorstellbar, wenn man dieses Panorama vor Augen hat. Wir hatten einen sensationellen Tag erwischt. Ein unvergessliches Erlebnis!

Reisebericht:
http://www.w3com.de/uwe.logemann/html/usa2003/tag_8_packwood_seattle.asp

Ach ja: Das Bild ist ein Pano aus vier Hochkant-Aufnahmen.

Kommentare 6

  • Marko Stock 11. September 2005, 0:50

    Tolle Aufnahme die viele Details zeigt
    Der Berg ist in Natura sicher ein gewaltiger Anblick
    Grüße
  • Guido K. 10. September 2005, 22:31

    Wow, ein Bild das mich sprachlos macht. Es muß ein unvergessliches Erlebnis sein, dieses Panorama in natura zu sehen... Ich war zwar noch nicht dort, aber ich denke es ist Dir gut gelungen mit diesem fantastischen Bild, wenigstens ein kleines bißchen dieses Eindrucks zu vermitteln.

    LG, Guido
  • Stefan S.... 10. September 2005, 9:33

    ...gelungen!

    sagt mir zu, viel Tiefe im Bild.

    Grüße, Stefan
  • justphotos_nue 9. September 2005, 22:09

    Klasse Aufnahme.
    Schöne Aufteilung.
    Rahmen passt auch.
    LG wolfg@ng
  • Eugeniusz T. 9. September 2005, 21:52

    . Die Schärfe, das Motiv und die Farben gefallen mir sehr gut.Klasse!
    LG Eugeniusz
  • Tobias Schall 9. September 2005, 21:33

    Tolles Foto und klasse Schäfe!!!
    Ist dir gut gelungen!

    Gruß Tobi