Mt. Cayoosh, BC, Canada

Mt. Cayoosh, BC, Canada

824 5

tm6


kostenloses Benutzerkonto

Mt. Cayoosh, BC, Canada

Am Sonntag im letzten Abendlicht. Bin dankbar für jegliche Kritik.

Kommentare 5

  • Matthias Zahn 28. November 2007, 11:53

    Die Gipfelkante hat kaum Kontrast zum Himmel, damit geht das "schroffe" der Berge verloren. Vielleicht ist es in Farbe doch schöner.

    Gruß, Matthias
  • tschloss 27. November 2007, 18:45

    Die Abendstimmung käme in Farbe bestimmt wirkungsvoller zum Tragen. Und mit dem Ausschnitt kann ich mich Cinnamon nur anschließen.

    VG Thomas
  • Cinnamon 27. November 2007, 16:04

    Auch ein Berg besteht aus mehr als seinen Gipfeln.
    Will sagen... wo bitte ist der Rest des Bildes?
    Das sieht sowas von unten abgeschnitten aus,
    das kann ja nicht wirken.
    So Ansichten kann man machen wenn man von oben
    über die Gipfel schaut,
    wenn man aber wie hier von etwas tiefer gelegen hoch fotografiert kommt das nicht so gut.
    Es fehlt zum fehlenden Stück Berg auch noch die Weite.
    Das weshalb man eigentlich dort hoch steigt.
    Der Blick auf andere Berge.
    Also:
    zu dicht
    zu kurz
    zu sehr von unten.
    So ist es leider ein nicht so gelungener Ausschnitt.
    Schön ist die Schärfe.
    Das isses dann aber auch schon.
  • Florian Grenda 27. November 2007, 12:34

    ich finds goil... sons nix :-)
  • tschloss 27. November 2007, 8:46

    Ich habe die Szene praktisch vor Augen. Aber in dieser s/w Bearbeitung kommt das für mich nicht so stark raus, wie es bestimmt real wirkte. Warme Abendsonne verunden mit kaltem Hochgebirge.
    Wenn man sich von der Abendstimmung mal löst (ich wusste es ja zunächst nicht), dann ist mir der Kontrast etwas zu flau. Und für mein unbeteiligtes Auge gibt auch dieser Ausschnitt nicht viel her. Es entsteht bei mir nicht der "gewaltig"-Effekt, wie bei ähnlichen Bildern.
    Also zusammengefasst: "nettes Bild", aber nicht sehr spannend.

    VG Thomas