Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

M.S. Trollfjord

Auf dieser Hurtigrutenreise ging es mit der M.S. Trollfjord von Bergen nach Kirkenes. Die Trollfjord ist das größte der Hurtigrutenschiffe, wie ich finde aber auch das Unpersönlichste. Sie ist so groß, daß die Gemütlichkeit und das Familiäre, das so typisch für diese Reise ist, fast untergeht. Trotzdem: die Reise entlang der norwegischen Küste ist und bleibt etwas Besonderes.

Kommentare 16

  • ostsee 6. April 2010, 14:45

    Durch die gewählte Perspektive kommt die Größe des Schiffes richtig rüber.
    Das diese Reise ein Abenteuer für Dich war, will ich gerne glauben.

    LG Marina
  • M.E.1 31. März 2010, 21:33

    ....Motiv und Perspektive gefallen mir ...war bestimmt nicht einfach diese Aufnahme zu machen :-))
    LG Maren
  • Pe-Sto 24. März 2010, 10:26

    Hallo Annette,
    wie ich sehe, warst du wieder in Norwegen unterwegs, war sicher eine schöne Reise.
    Gelungen dein Foto von dem Schiff ... die Perspektive ist echt klasse.
    lg Peggy
  • Valdy 24. März 2010, 8:46

    und ich dachte mir gerade, dass es ganz schön klein ist...:-))
    klasse mit dem licht!!!

    gvlg Valdy
  • Wera T. 24. März 2010, 1:22

    Sehr imposante Perspektive und gewiß ein tolles Erlebnis! :-)
    LG Wera
  • Alfred Held 23. März 2010, 13:15

    Hallo Annette
    deine Klagen verstehe ich sehr gut, deshalb haben wir für die gleiche Tour Bergen Kirkenes und zurück den König Harald gewählt,(war nicht voll belegt)
    Ich denke aber dass du mit der verzauberten Winterlandschaft entschädigt worden bist
    deine Aufnahme hat ein spannenden Aufnahmewinkel
    auch ist der Zeitpunkt der Aufnahme seltener auf Bilder zu sehend
    deine Aufnahme gefällt mir
    Gruß Alfred
    Norwegen
    Ordner Norwegen
    (11)
  • Harry H. Zimmermann 22. März 2010, 21:37

    tolle Perspektive
    Gruß Harry
  • Kurt Neeser 22. März 2010, 19:18

    Die Perspektive ist super. Sieht wirklich gut aus.
    VG Kurt
  • Wolfgang Honzejk 22. März 2010, 18:34

    ganz tolle perspektive!
    klasse, lg wolfgang
  • bergsteiger 22. März 2010, 17:56

    aber ein cooler anblick ist das du fernfahrerin :-)
  • Wolfgang Küter 22. März 2010, 14:48

    Bei diesem Licht wirkt das Schiff ganz besonders und die Perspektive über das Tau wurde klassse gewählt. Zum träumen von den alten Hurtigrutenschiffen, habe ich mal ein Bild von der Lofoten angehängt.
    LG Wolfgang
    Die gute alte....
    Die gute alte....
    Wolfgang Küter
  • RonaldJ 22. März 2010, 12:20

    Ich glaube, die Hurtigroutenschiffe sind vom Charme her sowieso nicht mehr das, was sie in früheren Zeiten einmal waren. Die Aufnahme gefällt mir aber trotz allem sehr, ich finde es gut, dass Du sie zeigst.
    lg Ronald
  • Ingrid Ben 22. März 2010, 12:15

    Flach auf den Bauch in den Matsch gelegt? Tolle Perspektive! Finde auch die ælteren Hurtigrutenschiffe gemuetlicher und vor allem sehr viel schoener. Aber ist wohl alles Geschmacksache, die Grossen lassen natuerlich auch den Rubel besser rollen.
    LG Ingrid
  • Andreas Hinzer 22. März 2010, 11:46

    Junge , das ist ja ein ganz schöner Büffel von Schiff.
    Der Bolide braucht bestimmt mehr wie nur 8 Liter Diesel auf 100 km.
    Tippe mal, das das Seil Oberschenkeldicke hat.
    Wo sind eigentlich die Ruderlucken ?
    TOP Perspektive
    Wäre bestimmt auch als HDR gut gekommen
    ++++
    LG Andreas
  • Klacky 22. März 2010, 9:17

    Und mich hast Du mit Deinen Bildern und Schilderungen nun endgültig neugierig gemacht.
    Das will ich auch mal.
    Gruß,
    Klacky