MS Pentelikon im Fluß vor Guayquil

MS Pentelikon im Fluß vor Guayquil

4.357 0

Festi Nalente


Premium (Basic), Bock-auf-Analog

MS Pentelikon im Fluß vor Guayquil

Aufnahme von 1965
Akarette, Xenar 3,5/50

Scan vom Negativ: Film unbekannt, vermutlich 100ASA, entwickelt in Rodinal
Nachbearbeitet mit PSE. Anpassung Kontrast, unscharf maskiert.

Kommentare aus dem 1. Upload aus meinem 1st-Account:
Johann Bernreiter, 21.11.2006 um 19:33 Uhr
ja, ganz gut geworden!

Lg Jo

Frank 67 , 21.11.2008 um 0:15 Uhr
Schönes historisches Foto. Das muß nicht 100%ig perfekt sein.
Solche Schiffe fahren nicht mehr oft und wenn, dann zum abwracken oder in einen Museumshafen.
Bin auch mal auf so einem Bananenjäger gefahren. Das war 1987. War ne schöne Zeit. Lange her.
Viele Grüße
Frank



Festi Nalente, 21.11.2008 um 10:29 Uhr
verglichen mit den heute fahrenden "Pötten" waren das richtig elegante Schiffe - lt. http://www.biedekarken.de/HPzwei/pentelikon.htm
das letzte seiner Art !

Gruß

FRiedrich



Frank 67 , 21.11.2008 um 13:33 Uhr
Das ist wohl wahr. Heute sieht man kein modernes Schiff mehr mit Decksprung, Balkenbucht und schönen geschwungenen Linien.Die heutigen Frachter sind auch nur noch als solches konstruiert, wie sie auch in Fachkreisen bezeichnet werden, als Behälter.
Gruß , Frank

Kommentare 0