1.456 5

Hartmuth Bendig


Premium (Pro), Bremen

M.S. Friedrich

Die Geschichte der MS Friedrich reicht 125 Jahre in die norddeutsche Vergangenheit hinein. Ursprünglich in Hamburg gebaut, kam das Schiff bereits 1918 nach Bremen. Viele Bremer erinnern sich heute noch an Fährverkehr und Hafenrundfahrten mit der Friedrich.

viele weitere Informationen sind hier zu finden:
http://www.msfriedrich.de/index.php?id=3&languageid=1&SESSID=b1f158de508934247af60d32a3d685ee

Kommentare 5

  • Maren Arndt 28. Dezember 2009, 10:01

    Ich habe noch Bilder vom alten Friedrich aus meiner Kindheit, als meine Eltern mit mir auf dem Schiff eine Hafenrundfahrt unternahmen.
    Damals stand immer ein Fotograf parat und die s/w Aufnahmen konnte man dann bei der Rückkehr kaufen ;-)
    Ich finde es gut, dass der Friedrich seine Gönner und Sponsoren hat.
    Liebe Grüße
    Maren
  • Anke H. 1. Juni 2007, 18:47

    "Friedrich" ist mir schon seit meiner Kindheit bekannt .... Opa fuhr mit mir sehr oft eine "Hafenrundfahrt" mit "Friedrich" .....
  • Die Biggi 31. Mai 2007, 21:10

    Fantastisch, und am Bug weht die Speckflagge :-)
    Ich freu mich immer wieder sehr, wenn du mir so schöne Motive aus der Heimat zeigst, in der ich leider viel zu selten bin.
    LG Biggi
  • ilker 31. Mai 2007, 17:49

    All diese Schönheiten von Bremen zeigen mir, dass ich irgendwann unbedingt nach Bremen gehen muss. Schönes Bild.
  • Ruth Bernegger 31. Mai 2007, 9:26

    Friedrich wirkt sehr gemütlich!
    LG Ruth

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Bremen
Views 1.456
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz