8.377 17

Laura Oppelt


kostenloses Benutzerkonto

... movements

Weststrand, 28.05.2015

Ein weiteres Bild vom Weststrand an der Ostseeküste. Die Aufnahme enstand ca. 20 Minuten vor Sonnenuntergang. Doch Wolken verdeckten die Sonne fast vollständig, nur ab und zu blitzte sie hindurch. Durch ihren tiefen Stand bekamen die Wolken aber eine dramatische Färbung.
Durch den Big Stopper wollte ich die Brandung und die Bewegung der Wolken "sichtbar" machen, um dem Bild einen Wisch-Effekt zu verleihen.
Später am Abend fing es leider kräftig an, zu regnen, sonst hätte ich vielleicht noch ein paar Aufnahmen vom Sternenhimmel machen können ... ;-)

In 3 Wochen wird es hoffentlich ein paar frische Aufnahmen aus Frankreich, genauer gesagt aus der Bretagne, geben. Ein paar neue Locations hab ich schon ausfindig gemacht, mal schauen, was dort auf mich zukommt ... ;-)

Liebe Grüße von Laura

+ Lee 0.9 Grad Hard & Lee Big Stopper

Kommentare 17

  • Joachim Irelandeddie 17. Juli 2020, 18:44

    Eine herrliche und stimmungsvolle Aufnahme hast du hier gemacht! Sehr gut mit dem schweren Ast im Vordergrund!

    lg eddie
  • hannesart 30. März 2017, 22:16

    sehr schön du hast aus diesen holzstumpf ein sehr wundervolles kunstwerk gemacht top lg hannes
  • Manuelle Blende 2013 3. November 2015, 22:44

    Echt chic. Motiv, Farbe, Schärfeverlauf sind gelungen. Stimmungvolles Strandfoto.
    VG MB
  • Hertha Götz 29. September 2015, 22:29

    Ich nehme an, du meinst einen Grauverlaufsfilter, wenn du vom Big Stopper sprichst??? sehr schön und anscheinend genau richtig hast du die tolle Stimmung eingefangen und mit dem Big Stopper genau die richtige Wolkenstimmung eingefangen. VG von Hertha
  • ALLWO 19. September 2015, 17:28

    Hallo Laura .. Du zeigst eine relativ kleine Zahl an
    Bildern hier bei FC ..aber die Qualität ist so umwerfend
    gut .. dass ich immer nur mit Freude staunen kann ..
    schreibt Dir mit besten Grüßen der Wolfgang
  • Laura Oppelt 13. August 2015, 18:17

    Vielen Dank an euch alle für eure Meinung! Das freut mich sehr, wenn das Bild euch gefällt!
    @canonier: Ich hab von diesem Motiv noch eine Variante mit 30 Sekunden und eine mit 1/4 Sekunde. Mir hat aber diese hier besser gefallen ;) Danke für deine ehrliche Meinung!
    Viele liebe Grüße an alle, Laura :)
  • Giampiero Mazzoleni 13. August 2015, 15:23

    SUPER FOTO ++++++++
    Brava Laura, complimenti !!!
    ciao Giampi
  • Ruedi of Switzerland 13. August 2015, 15:00

    Traumhafte Stimmung auch dank der richtigen Belichtungszeit. Nun bin ich aber gespannt, was Du von der wilden Bretagne -eines meiner Lieblingsregionen in Frankreich- heimbringst. Wellen und Leuchttürme gibt's dort à gogo.
    HG Ruedi
  • † canonier69 13. August 2015, 12:17

    Horizont und Sonne mittig platziert…..das geht in Ordnung.
    6 Sek.Bz. sind an der oberen Grenze,hätte die Wolken eventuell etwas schärfer….oder dann vielleicht gleich 30 Sek.und mehr…..egal,die traumhafte Lichtstimmung kommt rüber,und vor allem zeigst du mit deinen jungen Jahren ein feines Gespür für tolle Motive.
    ….weiter so liebe Laura.
    LG Roger
  • D-P Photography 13. August 2015, 6:44

    Dem Bild sieht man deine fotografische Entwicklung definitiv an. Gut aufgebaut, durchdacht, technisch einwandfrei. Weiter so :-)

    Gruß, Dennis
  • HMphotography 12. August 2015, 21:10

    Eine sehr gut gestaltete Aufnahme, von der durch die Wolken und das Licht eine ganz besondere Wirkung ausgeht.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Heribert
  • dreamer 07 12. August 2015, 18:13

    großartig Laura,ich genieße und staune.....
    LG willy
  • Christiane Dreher 12. August 2015, 18:03

    Die Farben und der Himmel sind definitiv der Knaller, toll wie die Wolken partiell vom Sonnenlicht aufgehellt werden. Ein wirklich starker Effekt.
    LG Christiane
  • Heinz Holtgrefe 12. August 2015, 17:37

    Es ist ganz selten, dass bei Landschaftsaufnahmen der mittige Horizont geeignet ist. Du beweist, dass Regeln zu recht auch mal gebrochen werden sollten. Tolle Aufnahme mit klug gewähltem Standort und prima Schärfenverteilung. Kompliment an eine sehr tüchtige junge Dame
    Liebe Grüße
    Heinz
    P.S. Ich wünsche Dir einen wundervollen Urlaub
  • hundlingtobias1985 12. August 2015, 17:23

    eine wundervolle gegenlichtaufnahme lg jutta

Informationen

Sektion
Views 8.377
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 6
Brennweite 18 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten