2.263 11

Roland Hank


kostenloses Benutzerkonto, Kaufbeuren

Mount Robson

Das Bild entstand während einer Zweitagestour zum Mount Robson Pass. Es zeigt die "Rückseite" des Mount Robson, der mit 3954 m der höchste Berg in den kanadischen Rockies ist.

Kamera: Minolta Dynax 9xi, Minolta 28-85, Polfilter, Fuji Velvia, 50 ASA

Kommentare 11

  • Angelika Romanski 21. Juni 2005, 23:24

    Ein wunderbares Bild ... mehr an superlative fällt mir zur späten Stunde nicht ein, außer die Worte von Reinhold Stecher:

    "Die Berge sprechen mit Bildern. Diese Bilder dringen in uns ein - und wenn wir seltene Steine gefunden hätten und sie im Rucksack hinuntertrügen, sie wären nie so kostbar wie diese Bilder in der Seele

    Lieber Gruß
    Angelika
  • closeup20 23. November 2004, 2:28

    Klasse Bild!
    @Alexander: und ich dachte schon es ging nur mir so...;) War im Juli dort. Viele Grüße Thomas
  • Alexander Schroeder 4. Oktober 2004, 22:14

    Ach, so sieht der Mount Robson also ohne Wolken und Nebel aus...?!
    War vor 3 Wochen da und konnte ihn leider nur erahnen.
  • Wolfgang Dufner 11. September 2004, 20:26

    Eine klasse Aufnahme mit einem super Motiv.
    Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch.
    Durch den Polfilter kommt das blau des Himmels aus meiner Sicht zu dominant und strahlt auch auf den Schnee des Berges ab, so daß der auch blaustichig ist.
    Würde mal mit EBV versuchen dies etwas abzuschwächen.
    LG
    WoDu
  • My Riam 4. September 2004, 13:04

    ...schliesse mich gerne den komplimenten an :-)
    leider konnten (zeitmangel) wir keinen spaziergang unternehmen...
    toller blick!
    lgmy
  • Bernd Sontag 2. September 2004, 10:41

    Schöne Aufnahme und ein weiterer Beweis das es Mt Robson auch ohne Wolken gibt. Toll
    Gruss Bernd
  • Peter Felix Schäfer 2. September 2004, 10:01

    Tolles Bild, sehr schön gestaltet und technisch perfekt!
    Beste Grüße
    Peter
  • Werner Nienstedt 1. September 2004, 23:13

    Schön.

    Gruss Werner
  • Sabine Löbbe 1. September 2004, 23:08

    Wow, klasse Aufnahme.
    Du hattest auch soviel Glück wie ich: Mount Robson ohne Wolken:
    Kein Wölkchen trübt die Sicht
    Kein Wölkchen trübt die Sicht
    Sabine Löbbe

    Gruß
    Sabine
  • Armin Lotz 1. September 2004, 22:48

    Sehr schöne Landschaftsaufnahme.
  • Daniel Grube 1. September 2004, 21:30

    Hi Roland
    Grandiose Landschaftsaufnahme mit tollen Farben.
    Gruß Daniel

Informationen

Sektion
Views 2.263
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz