Zurück zur Liste
Motorsport-Fest, TW-Revival & mehr am Ring : "Bertone" Alfa Gr.2 vs BMW M1 Gr.5

Motorsport-Fest, TW-Revival & mehr am Ring : "Bertone" Alfa Gr.2 vs BMW M1 Gr.5

6.078 5

MovieGeorg


kostenloses Benutzerkonto, Hagen / NRW

Motorsport-Fest, TW-Revival & mehr am Ring : "Bertone" Alfa Gr.2 vs BMW M1 Gr.5

*Ironiemodus an* ... manchmal frage ich mich - ist das "Mitziehen" wirklich soo schwer ???
(wie soo oft, in der fc bejubelt ...) - selbst, wenn die Autos unter "voll Dampf" die Start-Ziel Gerade herunterunterblasen (wirklich schnell .......... :o))) ) *Ironiemodus aus*
- ja, es ist schwer - weil es mir nicht immer gelingt (und ohne schnellen AF kann ich es mir kaum vorstellen ...)

während meinen Filmeinsatz habe ich für mein Archiv paar Fotos gemacht ... (ohne Akk)

im Bild : eine seltene `68er AR Verbreiterung (mein Lieblingsauto !) und Gr.5 M1 - beide eine Augenweide ...
- weitere Fotos (es folgen noch mehr ...) :
http://www.opel-hecktriebler-forum.de/index.php?page=Thread&postID=430839#post430839

1. onboard Spezial - M. Wüstefeld im ex-Asch MB190E EVO II :
http://www.youtube.com/watch?v=vjzz5lgg1dk

2. Video - *das Duell* :
http://www.youtube.com/watch?v=tt57AIegkOY

- tolles Material mit u.a. spektakulären onboards und viielen tollen Fotos - vorhanden ... :o)))

... bleibt am Ball ... :)

PS - in diesem Zusammenhang ein Riesendank an A. Dellkamm (ex-H. Kalaschek E30 M3), Team R. Sonderbauer (Berlin 2000 MB EVO), M. Wüstefeld (Sonax MB EVO) und U. Sahler - den 2002 BMW Treter ...

... :o)))

Kommentare 5

  • Hartmut Schulz 30. Juli 2010, 15:10

    Hier hast Du zwei richtige Legenden zusammen gepackt.
    LG Hartmut
  • alexander malinka 11. Juli 2010, 23:39

    Hy MovieGeorg....

    ....also diese Fotos sind doch wirklich Klasse !!
    V.a. der M1 ist doch nahezu Perfekt abgelichtet !!!
    Daumen hoch -- eine **TOP** Arbeit !!

    LG Alex
  • MovieGeorg 30. Juni 2010, 21:30


    Danke Euch !!!

    LG MovieGeorg
  • EckigesAuge 22. Juni 2010, 0:17

    Schöne Fotos! :)
    Ich benutze bei Mitziehern den AF. Meine Erfahrung ist, dass gerade wenn man bei hohen Blenden (f/8 und größer) fotografiert und der Wagen nicht senkrecht zu einem fährt, man diesen auch dringend benötigt. Dann ist es hilfreich, mit Bildfolge ein paar Fotos hinter einander zu schießen und ruhig mitzuziehen (Servo-Fokus, Stabi aus). Das 1. Foto der Serie ist meist für die Tonne (AF noch auf Suche), aber die folgenden dafür umso besser. Ohne Ausschuß funktioniert Sportfotografie nicht. ;)
    Georg, man sieht sich. :D
  • Karsten Denecke 21. Juni 2010, 17:33

    Hi MovieGeorg,

    der M1 kommt mir bekannt vor, dass muss Strietzels 81er-Schnitzer -M1 sein.

    Was das "Mitziehen" anlangt: Vorfokussieren, dann AF abschalten, sodass der AF während des Mitziehens gar nicht arbeitet - reduziert die Auslöseverzögerung immens!
    Nach ein paar "Probeschüssen" hast Du die richtige Entfernung ermittelt, und dann läufts....

    Grüße,

    Karsten