Profil teilen
Kopiere den folgenden Link, um das Profil in anderen Anwendungen zu teilen.
Link kopiert
Im Messenger teilen
Füge den folgenden Link per 'Einfügen' in das Kommentarfeld der gewünschten Konversation im Messenger ein, um dieses Profil in der Nachricht zu versenden.
Link kopiert
Mothers Day
Ich wünsche allen Müttern dieser Welt einen wundervollen Muttertag.
+++
Und für alle Mütter dieser Welt hat Martina I. Müller
noch dieses wunderbare Gedicht geschrieben.
Danke dafür :-)
Die Kinder sind nicht mehr im Haus,
längst flogen sie wie Samen aus,
um in der Ferne zu gestalten
und ihre Gene zu erhalten.
*
Die Mutter blieb allein zurück,
sieht nur von ferne dieses Glück,
ist neidlos liebend jede Stunde
und doch ein Teil aus dieser Runde.
*
Der Muttertag macht sehr bewusst,
dass fühlend immer noch die Brust
vom Nachwuchs für die Mutter blieb
und dass die Liebe Blüten trieb.
;-)
*************** MM ****************
Kommentare
97
Gelobt von
Öffentliche Favoriten
Informationen
| Sektionen | Spezial: Karten und Kalender Spezial: Bokeh Natur: Löwenzahn |
| Ordner | Gräser |
| Views | 123.447 |
| Veröffentlicht | |
| Lizenz |
Exif
| Kamera | Canon EOS 60D |
| Objektiv | EF70-200mm f/2.8L IS USM |
| Blende | 2.8 |
| Belichtungszeit | 1/4000 |
| Brennweite | 200.0 mm |
| ISO | 100 |
Foto einbetten
Füge den folgenden Code durch ‘Einfügen’ in das Kommentarfeld, die Bildbeschreibung oder die gewünschte Konversation im Messenger ein, um dieses Foto in der fotocommunity zu teilen.
Link kopiert...
Klicke bitte auf den Link und verwende die Tastenkombination "Strg C" [Win] bzw. "Cmd C" [Mac] um den Link zu kopieren.
Foto teilen
Nutze die folgende URL, um den Link auf dieses Foto zu teilen.
Link kopiert


Nicola. 28. Mai 2026, 20:52
... sehr schön fotografiert ... wunderbar zart ....VG Nicola
Astrid Hg 17. Mai 2026, 7:18
Ein total anderes Motiv zu Muttertag voller Symbolik......sehr schön mit diesem wundeschönen Gedicht präsentiert.Herzliche Grüße
Astrid
KLEMENS H. 16. Mai 2026, 18:31
Ein wundervoll verträumtes Motiv, hervorgerufen durch Unschärfe,pointierter Schärfe
und dem verdichtenden Bokeh...
Sehr sensibel mit dem Tele gesucht und gefunden...
In diesem Sinne auch mein Fotogruß:
Süßer Duft dieses Sommers...
KLEMENS H.LG Klemens
Fotorieke 15. Mai 2026, 23:43
Schon lange her, dass die Kinder aus dem Nest geflogen sind. Und schön, dass sie auch immer wieder mal einfliegen und Enkel mitbringen.Sehr schönes verträumtes Bild zum Muttertag. LG Ulrike
Brigitte BB 13. Mai 2026, 21:35
Wunderschön - so zart :-). Ein zauberhaftes Bild!LGBrigitte
Susanne Dropmann 13. Mai 2026, 21:06
Zauberhaft schön , ich mag es sehr.Viele Grüße Susanne
Eva Loth 13. Mai 2026, 17:19
das sieht zauberhaft aus mit den Unschärfen .... LG EvaGabi Jaeger 13. Mai 2026, 13:51
Ein sehr schönes Gedicht mit passender Fotoarbeit!Danke, für Deine Einstellung zum Muttertag.
Liebe Grüße
Gabi
Anette Z. 12. Mai 2026, 20:43
Wundervoll. Bild und Gedicht.Ich frage mich gerade: Ist das die Mutter links, die abgeblühte Blume? Oder vielleicht schon die Großmutter. Denn so wie ich das sehe, sind die Kinder schon fleißig mit dem Erhalt der Menschheit beschäftigt … während dazwischen irgendwo eine Mutter einer anderen Generation gerade die Samen fliegen lässt. Kaum zu erkennen.
Die Helligkeit … das komplette weißgrün … finde ich super gelungen. Hell, strahlend … und einen Hauch melancholisch. Vor allem für die zurück gebliebene Mutter.
Wobei ich gerade sagen muss: Ist schön, endlich die Freiheit wieder zu haben :-)))
Entscheiden zu können, was man damit anfangen will.
Gruß, Anette
Thomas Kast 12. Mai 2026, 19:31
Wunderbar einfach gehalten. Ein Hingucker. lg, Thomaskohlmeister 12. Mai 2026, 17:34
Wunderschön!LG Franz
Urs V58 12. Mai 2026, 10:43
Du hast eine feine Symbolik in dieses Bild verpackt. Das spricht mich auch als Vater an :-).Liebe Grüsse, Urs
Lana1 12. Mai 2026, 10:13
Ein Traumbild, Anette! LG BrigittaJürgen Divina 11. Mai 2026, 21:06
Nur nicht pusten, bevor der Feiertag vorbei ist ;-) Gute knappe Schärfe, sehr ausgewogen gestaltet.Viele Grüße, Jürgen
André Reinders 11. Mai 2026, 20:17
So hauchzart, das ist einfach schön!LG
André