Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mosi Oa Tunya- Der Rauch der donnert

Mosi Oa Tunya- Der Rauch der donnert

1.371 8

Andreas E.S.


World Mitglied, Nord-Eifel

Mosi Oa Tunya- Der Rauch der donnert

Mosi oa Tunya- der Rauch der donnert wurden die Viktoriafälle von den Eingeborenen genannt. Man kann aus der Ferne die aufsteigende Gischt der Fälle schon sehen. Es ist ein gewaltiges Erlebnis, diese 1800 m breiten Fälle aus der Nähe zu erleben. Trotz eines Bänderrisses bin ich die gesamte Breite abgehumpelt, denn die Schmerzen vergingen, die Erinnerung an dieses Schauspiel dagegen nicht. Die Gischt hat rund um die Fälle eine eigene Regenwaldvegetation entstehen lassen mit der eigenen Tier und Pflanzenwelt. Bekanntlich hat Livingstone die Fälle 1854 entdeckt und sie nach seiner Königin benannt.

Agfa CT 18 Diascan von 1986

Kommentare 8

  • Eva-Maria Nehring 2. Februar 2010, 11:18

    ...das donnert schon gewaltig auf Deiner Aufnahme.
    Wie muß das erst sein,wenn man davor steht.

    gut 1700 m breit stürzen 110 m tief......

    ....staun !
    LG Eva
  • Zwecke 27. Januar 2010, 6:53

    woow, das möchte ich in natura auch einmal erleben können.
    lg horst
  • yard66 24. Januar 2010, 14:37

    die urgewalt dieser fälle kommt gut rüber auf diesem foto
    gruß ulf
  • Anja Hass 23. Januar 2010, 7:40

    WOW!!!
    Beeindruckend!
    Aber wo kommt das ganze Wasser her? Ich würde jetzt irgendwo nen breiten Fluß vermuten, bei diesen Mengen. Aber ich sehe nix!!
    tztztz

    LG Anja
  • Hubertus R. Becker 22. Januar 2010, 11:06

    HAMMER. Wunderschön und eindrucksvoll.
    LG Hubertus
  • BeM 22. Januar 2010, 9:59

    Na,so langsam hast Du auch die Nase voll vom Schnee?
    Find ich trotzdem gut, was Du aus den alten gescannten Bildern rausholen konntest!
    LG Beate
  • Georg Barsch 22. Januar 2010, 9:26

    Schade das man die gescanten Dia immer sofort als solche erkennt.
    Währe doch ein Grund die Reise nochmals zu machen, aber mit der Digicam.
    Aber dann ohne Bänderriss.
    LG Georg
  • prachtspiere 22. Januar 2010, 5:52

    SAU STARK