5.812 4

Helmut Plamper


kostenloses Benutzerkonto, Montefollonico (Si)

Moses lebt

Mein Freund Hans, ein holländischer Philosophieprofessor und Schopenhauer-Kenner, saß draußen bei einer Bar in Italien, seine Haarpracht leuchtete in der Sonn und ich dachte - Moses lebt. Dieses Bild mußte ich einfach machen

Kommentare 4

  • Brigitte H... 11. November 2017, 19:38

    Was für ein Gesicht und Bild..Mein erster Gedanke zu diesem Gesicht war Michelangelo..Angenehm ist die wohldosierte Schärfe.. In der fc wird oft überschärft..
    lg Brigitte
  • Grünblatt 11. April 2016, 17:11

    @Helmut Plamper
    Ja, das glaube ich gern, dass Du damit Preise abräumst.
    Macht man auch nicht so oft im Leben, so ein Bild, oder?
    Hoffe, Du hast Deinem Modell wenigstens ein gutes Glas Wein spendiert, oder war das ein reines TFP-Shooting? ;-)
    Was die RX10 III angeht, joa, klingt wie ne sehr starke Kamera. Ich filme zwar nicht, aber diese Highspeed-Filmfunktion klingt auch sehr interessant. Allein der kleine Sensor scheint mir ein gewisser Schwachpunkt, zumindest auf den ersten Blick.
    Das Objektiv hat schon einen extremen Brennweitenbereich - den vermiss ich tatsächlich manchmal ;-)

    Viele Grüße,
    Grünblatt
  • Helmut Plamper 11. April 2016, 16:37

    Veielen Dank Grünblatt,
    ja, das Foto hatte ich schon mal eingestellt. Es schon
    viele Preise gewonnen. Viel verdanke ich auch dem
    Zeiss Vario-Sonnar, was ein ausgezeichnetes Objektiv ist. Seit 2005 habe ich jetzt die 4. Sony,
    allesamt mit Zeiss Vario-Sonnar. Zur Zeit steuere ich
    die 5. Sony, RX10 III mit einem Zeiss Vario-Sonnar
    2,2-4,4/ 24-600 mm an. Unglaubliches Ofjektiv.
  • Grünblatt 11. April 2016, 15:15

    Man man, Du kannst Freunde haben...
    Wenn man im Lexikon Charisma nachschlägt, kommt auch dieses Bild, oder?
    Aber irgendwo habe ich den schon mal gesehen... So ein Gesicht vergißt man nicht. Hattest Du mal ein Bild von ihm eingestellt, dass Du mittlerweile wieder gelöscht hast?
    Auf jeden Fall ein meisterhaftes Portrait!

    Viele Grüße,
    Grünblatt