Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Moschusochse im Dovrefjell Nationalpark

Moschusochse im Dovrefjell Nationalpark

2.012 1

Andreas Kemnitz


Free Mitglied, Jena

Moschusochse im Dovrefjell Nationalpark

Der Nationalpark hat seine Berühmtheit erlangt, weil er das einzige Gebiet in Europa ist, wo man wildlebende Moschusochsen antreffen kann (Ausnahme: Ein kleiner Bestand in Schweden, der von der Dovre-Population abstammt und durch Abwanderung inzwischen in dem Gebiet um den Rogen-See heimisch ist).
Leider waren die Wetterverhältnisse nicht gerade fotografenfreundlich, eher herbstlich-norwegisch. Ansonsten waren die Tage im Dovrefjell unvergesslich.

Kommentare 1