Mosaikjungfer am Waldweier

Mosaikjungfer am Waldweier

727 5

Gerhard R. Keilen


Premium (Basic), Trier

Mosaikjungfer am Waldweier

Nach gut 2 Stunden am Waldweier hatte ich sie einigermaßen getroffen, die Grüne Mosaikjungfer - gut, dass ich meinen Klappstuhl dabei hatte ;-).
Eine echte Herausforderung, zu der mich Rolf Schmitz mit dem Foto animiert hat .
http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Mosaikjungfer
Das Foto ist ungeschnitten, 105 mm, F6,30, 1/400 sek, ISO 800

Kommentare 5

  • Georg Reyher 17. Oktober 2010, 15:10

    Hast Du in guter Schärfe erwischt. Nur der Hintergrund ist mir hier etwas zu unruhig.
    LG
    Georg
  • Norbert REN 10. Oktober 2010, 19:26

    Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie ihr die im Flug erwischt.
    Ich bin dafür zu langsam.
    LG. Norbert
  • Huetteberg 10. Oktober 2010, 19:08

    Wunderschön im Flug erwischt
    LG Bernd
  • Franz Engels 10. Oktober 2010, 18:38

    Beeindruckend. Die Bewegungsunschärfe gefällt mir hier besonders gut, genau richtig!
  • HansHeitz 10. Oktober 2010, 18:33

    Auch ich hab's schon mal probiert ...
    ... daher weiß ich, wie schwierig es ist.
    Finde die Schärfe der Libelle sehr gut - die Flügelbewegungen kommen interessant rüber - gut: den Hintergrund kann man sich hier wirklich nicht noch aussuchen ... ;-))
    Mir gefällt's, Gerhard.
    LG Hans