Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
morpheus in der Unterwelt

morpheus in der Unterwelt

492 23

Karin RoWo


World Mitglied, Spaß an der Fotografie

morpheus in der Unterwelt

Heteropterus morpheus
Spiegelfleck-Dickkopffalter

versteckte sich vor dem Regen
und vor mir
im tiefen Gras

:-)

Lobau, Juni 2008

Kommentare 23

  • Kai Rösler 1. Juli 2008, 17:12

    Titel und Bild - sehr schön!
    Gruss Kai
  • N. Nescio 30. Juni 2008, 23:40

    ein schöner und bei mir unbekannter dickkopf.
    das grün ist super.
    lg gusti
  • Gerlinde Weninger 30. Juni 2008, 23:05

    hat ihm nix genutzt, hast ihn doch gesehen. Immer wieder wundere ich mich wie sie auf so einem schmalen Halm Platz finden!
    liegrü die gerlinde
  • Martina Brich 30. Juni 2008, 22:56

    ganz hervorragendes Makro.....
    ich selber weiß, wie winzig der ist, hab so einen mal in Mulsum vor die Linse bekommen...
    lg Martina
  • Marguerite L. 30. Juni 2008, 22:40

    Was habt Ihr doch für ein Paradies .... von diesem wunderhübschen Dickkopf kann ich nur träumen.
    Eine bezaubernde Aufnahme
    Grüessli Marguerite
  • Wolfgang Weninger 30. Juni 2008, 22:24

    es hat ihm nichts genützt ... deinem fotografischen Auge entgeht nichts ... gottseidank für uns :-)
    Servus, Wolfgang
  • Werner Bartsch 30. Juni 2008, 22:23

    ein falter,der bei uns nicht vorkommt.
    umso mehr bewundere ich dein foto !
    lg .werner
  • Lydia S. 30. Juni 2008, 21:45

    Was du alles findest... du bist ja ein wandelndes Naturkundebuch... ;-)
    Ich würd mal an deiner Stelle ein Fotobuch machen - da könntest du all deine schöne Funde dekorativ in Szene setzen.
    lg.
    lydia
  • Doc Martin 30. Juni 2008, 21:41

    Eine feine Habitats-Aufnahme, so wie es mir gefällt, denn das eigentliche Motiv muß nicht immer formatfüllend sein...
    LG Martin
  • my Way 30. Juni 2008, 21:37

    wunderschön wieder hast Du diese Begegnung festgehalten...
    LG my Way
  • JDR aus W. an der D. 30. Juni 2008, 21:32


    beeindruckende Klarheit und Schärfe ... nur wer's selbst schon probiert hat, weiß, wie tricky das ist :)

    LieGrü
    Jürgen
  • Mike Färber 30. Juni 2008, 21:26

    Wirklich Wunderbar.
    Weider haben Die eine große Fluchtdistanz, komme mit meinem 60ér nicht nah genug heran. Schade.
    LG Mike
  • Karin RoWo 30. Juni 2008, 21:05

    @Johann: Wir haben sicher unsere eigenen - ich habe sie in diesem Jahr sogar schon an 2 ganz unterschiedlichen Orten gefunden :-)

    lg karin
  • Edmund Summerer 30. Juni 2008, 20:54

    der ist aber niedlich. tolle bildaufteilung.

    lg edi
  • Johann Brüning 30. Juni 2008, 20:08

    Supertoll Im Gras erwischt.
    In Deutschland kommt er ja nur bei uns im norden vor, deshalb war ich zuerst erstaunt ihn bei dir zu sehen. Nachdem ich etwas gegoogelt habe ist es klar, doch kein Auswanderer :-))

    Gruß johann