Moritzburger Teichlandschaft

Moritzburger Teichlandschaft

6.019 28

DietmarsBildPC 1


Premium (Basic), Lommatzsch

Moritzburger Teichlandschaft

Rauh und windig war der Montagmorgen hier am Niederen Großteich, doch sowohl der alte Leuchtturm wie die schöne Landschaft in seiner Umgebung haben ihren Frieden gefunden und warten nun auf die kommenden festlichen Tage.

Aufnahme November 2022

Die Welt ist ein großer Zauber - Wie Dazumal
Die Welt ist ein großer Zauber - Wie Dazumal
DietmarsBildPC 1

Kommentare 28

  • Eifelpixel 11. Januar 2023, 10:07

    Mit gutem Bildaufbau sehr schön in Szene gesetzt
    Einen guten Mittwoch wünscht Joachim
  • Constantin H. 19. Dezember 2022, 9:42

    Ein wunderbares Bild von diesem faszinierend schönen Turm in bestem Licht. Herzlichst, Constantin
  • Ernst August Pfaue 18. Dezember 2022, 15:47

    Toller Bildaufbau und herrliches Licht !


    Gruß | Ernst August
  • wfl 13. Dezember 2022, 11:33

    Einen sehr schönen Leuchtturm hast Du an der
    Moritzburger Teichlandschaft in bester Qualität
    in Deiner Aufnahme festgehalten.
    Grüße Wilfried
  • Bartzi27 - S.Bartz 11. Dezember 2022, 19:22

    Hallo
    Sehr gut festgehalten.
    Gruß Bartzi27
  • Velten Feurich 10. Dezember 2022, 15:04

    ...hier hat sich ja schon August einst seine Wasserspiele gegönnt und Du hast es bestens hier präsentiert. Herzliche Grüße Velten
  • Adolf Zibell 6. Dezember 2022, 15:46

    Schön diese Farben, so herbstlich.
    LG Adolf
  • bujaehrling 5. Dezember 2022, 17:33

    Ein sehr schöner herbstlicher Blick über den Teich. Prima mit dem kleinen Turm.
    VG Burkhard
  • GuenterHoe 5. Dezember 2022, 11:18

    Sehr schön, mit dem richtig platzierten Turm.
     VG Günter
  • Bernhard Kuhlmann 4. Dezember 2022, 9:30

    So ganz Menschenleer kann man diesen wunderbaren Ausblick in aller Ruhe genießen !
    Die Zeit muss einfach sein .
    Solch schöne Momente bekommt man nicht wie am Fließband geboten .
    Gruß Bernd
  • AnniNam 3. Dezember 2022, 14:22

    Das ist aber ein sehr schöner alter Leuchtturm, sieht eher aus als wenn jemand dort wohnen würde ;-) Schön auch in dem Licht.
    LG Anni
  • Franz Sklenak 2. Dezember 2022, 19:50

    Schön hast Du ihn platziert, den alten Leuchtturm. Ein Bijou in der herrlichen Teichlandschaft.
    LG Franz
  • Blula 2. Dezember 2022, 8:56

    Ein sehr gutes Foto (kippt es nur etwas nach links?), der Bildaufbau stimmt und die schönen Farbkontraste erfreuen das Auge ausserdem. 
    LG Ursula
    • DietmarsBildPC 1 2. Dezember 2022, 18:28

      Vielen Dank für deine nette Anmerkung, auch wenn ich das Kippen des Turmes nicht sehen kann. Ein Augenfehler zwingt mich dazu für jedes Bild eine Zweit- oder Drittmeinung einzuholen, bzw. technische Hilfsmittel zu nutzen. Am Strand von großen Seen oder am Meer bildet der Horizont eine natürliche Wasserwaage. Hier im Bild verläuft die gegenüberliegende Uferkante eher diagonal zum Blickpunkt und ist nicht relevant. Bei starker Vergrößerung kippt der Turm ganz wenig nach rechts, lässt sich aber nicht korrigieren.  LG Dietmar
  • Dornvögel 1. Dezember 2022, 23:06

    Auch im November ein schönes Bild, ich habe ihn zuletzt im Sommer fotografiert.
    LG Christa
  • CHOISNET Christiane 1. Dezember 2022, 22:45

    Wunderschöner Blick auf einen hübschen Leuchtturm. Chris