Zurück zur Liste
Morgrnrot und 123km Blick bis ins Riesengebirge von der Naklerovska vysina

Morgrnrot und 123km Blick bis ins Riesengebirge von der Naklerovska vysina

23.723 14

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Morgrnrot und 123km Blick bis ins Riesengebirge von der Naklerovska vysina

Beachtlich sind die fast nicht vorhandenen Unterschiede zwischen Jeschken und Schneekoppe, obwohl 53 km dazwischen liegen.

Weitere Aufnahmeinformationen:
RAW/DPP/FE 11
15.02. 2019 Naklerovska vysina 7.14 Uhr Freihand
bearbeitet 17.02. 2019 und mit 1920 Pixekn hochgeladen
Lupenfunktion mit zwei mal k l i c k e n bei einer 123km Sicht natürlich sinnvoll

Ergänzung was die Gebirge (Sektionen) hier betrifft, die man von hier sehen kann, müsste ich noch mehr benennen, beschränke mich aber zukünftig auf diese drei wichtigsten von der Nollendorfer Höhe

Kommentare 14

  • Wolfgang Föst 18. Februar 2019, 19:08

    wieder eine bezaubernde lichtstimmung .
    ja mit dem wetter für freitag sieht es heute schon wieder besser aus. aber so richtig traue ich den vorhersagen nicht
    vg wolfgang
  • bennoh 18. Februar 2019, 15:22

    Der frühe "Velten" fängt den Wurm !
    Nur ganz zeitige Frühaufsteher können 
    solche Bilder machen.
    Bei solchen Stimmungen werden ich schwach.
    Viele liebe Grüße vom Karl
  • Eberhard Kuch 18. Februar 2019, 11:12

    Sehr schöner Blick über die Hügelketten bis zum Horizont und eine herrliches Morgenrot.
     Gruß Eberhard
  • ralf mann 18. Februar 2019, 8:08

    Sehr guter Weitblick, Velten, bei feiner Morgenstimmung . . . der Vordergrund gefällt mir
    schon besser . . . hast ja die Blende auch etwas geschlossener gehalten ;-) . . . was ist
    das für ein eindrucksvoller, markanter Berg rechts. Gruß Ralf
  • Kerstin Kühn 18. Februar 2019, 8:00

    Toller Bildaufbau
  • moinichbins 18. Februar 2019, 7:51

    So eine Winterlandschaft ist im Nordwesten noch nicht da gewesen. Jetzt sollte sie auch nicht mehr kommen;-). LG Wolfgang
  • Horst Kropf 18. Februar 2019, 7:35

    Carpe noctem:-)))
    Daß du für diese eindrucksvolle Aufnahme schon sehr, sehr früh
    im Dunkeln aus den Federn gekommen bist, sollte jedem klar sein,
    der dieses Resultat im Doppelklick in ganzer Pracht betrachten möchte.
    Danke für einen umwerfend schönen Anblick in unser Nachbarland!
    Gruß Horst.
  • † smokeybaer 18. Februar 2019, 6:30

    Ein wunderbares Morgenrot zeigst Du uns gr smokey
  • Marianne Schön 18. Februar 2019, 6:06

    Herrlich... diese Morgenrotfarben sind immer
     ein besonderer Hingucker ... so auch hier .
    NG Marianne

Informationen

Sektionen
Ordner Naklerovska neu
Views 23.723
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 70.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten