Zurück zur Liste
Morgentau-Hängematte

Morgentau-Hängematte

1.061 5

Hans-Joachim Stolzenberg


kostenloses Benutzerkonto, Weddel bei Braunschweig

Morgentau-Hängematte

Wer früh aufsteht sieht in dieser Jahreszeit oft die tauschwehren Netze der Spinnen im Gras.

Kommentare 5

  • Ro Land 19. September 2004, 15:01

    Tolle Formen ... Aber auch ich hab die Betrachtungsprobleme wie Peter. Das zweite ist um Längen besser ... :-)
    Gruß, Roland
  • PAUL H. WEISSBACH 16. September 2004, 15:27

    ich muss Peter recht geben. Die Basis ist mir auch zu gross. Die dadurch stark veraenderte Perspektive beintraechtigt das Betrachten. Auch die Unschaerfe stoert. Als Monobild auf jeden Fall interessant;-))
    Gruss Paul
  • Nico Winkler 16. September 2004, 15:19

    Ich für meinen Teil habe hier kein Betrachtungsproblem.
    Mir gefällt es so wie es ist. Etwas schade finde ich die hohen Kontraste, die einen Teil zu dunkel den anderen schon etwas zu hell erscheinen lassen.

    Gruß der Nico
  • Peter Schnehagen 16. September 2004, 14:48

    Ein durchaus schönes Motiv, in mono absolut traumhaft. Jedoch gibt es in dieser Stereoversion zahlreich Betrachtungsprobleme. Eines rührt daher, dass offenbar eine viel zu große Basis gewählt wurde, die das Verschmelzen der Halbbilder verhindert. Außerdem gibt es teils unterschiedliche Bildinformation im linken und rechten Bild.

    Gruß Peter
  • Silke Haaf 16. September 2004, 14:47

    Bin immer wieder von der Räumlichkeit solcher Netze beeindruckt!!
    Da ich selbst nicht gerade zu den Frühaufsteherinnen gehöre, sehe ich mir diese Bilder bei Dir, Achim, natürlich besonders gern an!!

    Nur der gelb reflektierende Tropfen stört etwas.
    Gruß von Silke