23.576 5

Pulu


Premium (Pro), Jena

Morgentau (2/3)

Ich konnte heute früh ein kurzes Zeitfenster mit aufgehender Sonne nutzen. Die drei Varianten von der (Gewöhnlichen) Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris) mit Morgentau sind ein Ergebnis davon.
Aufnahme vom 31.03.2019; Heiligenberg bei Jena-Zwätzen

Kommentare 5

  • Maffyosi 2. Juni 2019, 16:40

    Sehr schön dieses feinen Details und zahlreichen Wassertröpchen. Das frühe Aufstehen hat sich allemal gelohnt, wenn man das Ergebnis hier sieht!
  • Regenbogenfloh 15. April 2019, 14:11

    Königliches Foto.....
    L.G. Regenbogenfloh
  • WERNER-ZR 31. März 2019, 19:48

    Sehr schöne und auch top gelungene Aufmnahme. Bei mir war leider dieses Zeitfenster zu, da lag die Bettdecke noch drüber :-)))
    LG Werner
  • uli62 31. März 2019, 19:34

    Dieses ist mein Favorit. Man kann die wunderbar weichen, zarten Haare erkennen auf denen sich der Tau gefangen hat. Man spürt förmlich, wie die kleine Kuhschelle sich langsam erhebt, um zum Licht aufzublicken. Hast Du gut gesehen und bist sicher dabei naß geworden ;-) LG Uli
    • Pulu 31. März 2019, 19:52

      Nur etwas, der "kluge Mann" (Sorry) sorgt vor. Für solche Gelegenheiten habe ich ein gummiertes Cape zum drauflegen. Das Kreuz war dann das eigentliche Problem. (;-) LG Pulu

Informationen

Sektionen
Views 23.576
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv Tamron SP 90mm f/2.8 Di VC USD Macro 1:1 (F004)
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 90.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten