Zurück zur Liste
Morgenstunde im Naturwunder

Morgenstunde im Naturwunder

10.610 34

Robert Schüller


Premium (Basic), Regensburg

Morgenstunde im Naturwunder


Elbsandsteingebirge im Nationalpark Sächsische Schweiz.
Wegen der extremen Trockenheit im Nationalpark wütet dort seit Wochen ein gewaltiger Flächenbrand. Die beliebte Sehenswürdigkeit ist deshalb gesperrt.
Hoffen wir, dass nicht alles verloren geht.

Kommentare 34

  • L G N 13. August 2022, 16:04

    In richtig toll gelungener Bildaufteilung sieht
    das richtig klasse aus.

    Schlimm jetzt mit den Feuern dort.

    Liebe Grüße und eine gute Zeit vom Günter.
  • Roman Dullek 12. August 2022, 18:28

    Beeindruckende Landschaftsaufnahme, wunderschöne Lichtstimmung.
    LG Roman
  • hepe68 12. August 2022, 17:12

    Eine spannende Aufnahme, von einer wirklich beeindruckenden Landschaft. Das weiche Licht ist ein toller Kontrast zu dem schroffen Fels.
    LG Heidi
  • Lola Martínez Sobreviela 12. August 2022, 13:07

    Un paraje sensacional, muy bello, de tierra mítica.
    Es terrible este verano de incendios devastadores y sequía persistente. Somos una especie depredadora y tóxica, al menos quienes teniendo en sus manos el poder de cambiar, dejan a la deriva a las siguientes generaciones.
  • Sigrid Warnke 12. August 2022, 10:51

    Eine wunderbare Aufnahme dieser beeindruckenden Landschaft. Schön auch mit dem Licht auf dem vorderen Baum.
    Ich hoffe auch, dass die Zerstörung der Natur nicht allzu arg ist.
    LG Sigrid
  • Wilfried Südheide 11. August 2022, 22:29

    Da bin ich bei Dir. Diesem trockenen Sommer wird aber wohl leider viel Natur zum Opfer fallen.
    LG Wilfried
  • Blula 11. August 2022, 15:55

    Ja, man kann nur hoffen !!!!!
    Und ich hätte vor 2 Wochen auch gerne mehr von der Sächsischen Schweiz gesehen, freute mich schon so sehr auf den Ausflug von Dresden aus. Aber die Wanderwege waren verständlicherweise bereits gesperrt.
    LG Ursula
  • Sabine Junge 10. August 2022, 22:27

    Eine herrliche Aufnahme, ich bin auch von der BQ sehr begeistert. Die Flächenbrände sind schrecklich, aber auch für die Tiere, die dadurch elendig verrecken. Ich mag  manchmal gar nicht hören und lesen, was da alles passiert... und wir Menschen sind es ja, die dafür in der Hauptsache verantwortlich sind.
    LG Sabine
  • Ilonka 02 10. August 2022, 19:36

    Neben der Natur, die von den Flammen vernichtet werden, tun mir auch sehr die Tiere Leid.
    LG Ilona
  • Cecile 9. August 2022, 19:41

    Gewaltig sehen die Felsen in dem schönen Morgenlicht aus, wie muss das erst direkt vor Ort für ein Erlebnis gewesen sein.
    Eine wunderschöne und sehr gute Aufnahme zeigst du uns hier, Robert.
    Gruß Elfi C.
  • Sigrid Springer 1. August 2022, 23:44

    feine Aufnahme von dieser schönen Landschaft
    LGSigrid
  • Erhard Nielk 1. August 2022, 17:54

    die farbkontraste gefallen mir sehr gut.
    eine KLASSE*fotoarbeit. gruss erhard
  • Mannus Mann 1. August 2022, 14:40

    Ein gutes Foto hast du von dem eindrucksvollen Gelände gemacht.
    Für dich einen frohen Gruss, Mannus.
  • Ressin 1. August 2022, 12:50

    Wunderschön, die Morgenstunde hast du perfekt auf den Chip gebannt.
    GlG, Peer
  • Markus 4 1. August 2022, 10:02

    das sind so schöne Farben

    Habedieehre
    Markus

Informationen

Sektion
Views 10.610
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM4
Objektiv FE 24-105mm F4 G OSS
Blende 8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten