12.190 44

Torsten TBüttner


Premium (Pro), Halle/ Saale

Morgenstund

So richtig ist hier am frühen Morgen noch nicht los....aber vielleicht hat der Fotograf auch einfach nur den seltenen Moment erwischt, wenn alle Ampeln Rot zeigen. Leipziger Peripherie im Herbst.

Kommentare 44

  • Bela H. 25. November 2018, 23:28

    Sehr schöne morgendliche Aufnahme, die Straßen sind noch menschenleer.
    LG Bela
  • un.art 15. November 2018, 17:51

    alt und neu in zwiesprache
    lg olli
  • Lutz Prager 28. Oktober 2018, 22:10

    Sieht noch aus wie HDR vor 10 Jahren...
  • Seidenweber 25. Oktober 2018, 15:19

    Eine gewisse  architektonischen Ähnlichkeit 
    zwischen "betagt" und "heute". ist nicht zu übersehen,
    wie ich finde. Z.B. die Rundform an den Ecken.
    Finde ich recht interessant.

    Und auch, wenn die Ampeln auf Rot standen, so ist doch 
    in keine Richtung ein stehendes Fahrzeug zu sehen.
    Gab es da in Leipzig vielleicht einen "autofreien" Tag ?
    Ich meine probeweise oder so :-))

    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut.

    Gruß
    Peter
  • Tante Mizzi 23. Oktober 2018, 16:41

    Eine klasse Aufnahme dieser "verkehrsberuhigten'" Kreuzung !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Jacky Berlin 21. Oktober 2018, 20:22

    Es ist schon erstaunlich, das der Moment einer Aufnahme ein bestimmte Stimmung vermitteln kann, die eigentlich nicht wirklich etwas mit dem zu tun hat, was sich dort zuträgt, und dennoch die Wahrheit des Augenblicks wiederspiegelt.
    Ich mag sowas sehr.
    Gruß Jacky
  • Trübe-Linse 21. Oktober 2018, 12:04

    Schmuddelecke mit Neubau. Da war mal das Backhandwerk eine Macht.
    Ein sehenswertes Wirrwarr an Strippen und Fahrspuren. Die Ampeln sind dort gefühlt immer Rot. Man braucht ewig da rüber zu kommen. Gruß Mirko
  • Georges Vermeulen 21. Oktober 2018, 10:53

    Sehr schön gezeigt..

    Gr Georges
  • Adele D. Oliver 21. Oktober 2018, 1:28

    a bit of a lifeless area ... your image showing the contrast
    between old neglected building and modern architecture
    well .... 
    happy Sunday, 
    Adele
  • Claudio Micheli 20. Oktober 2018, 21:18

    Una foto molto bella...
    Ciao
  • Laufmann-ml194 20. Oktober 2018, 20:44

    der Himmel dazu wie eine Drohung
    und der Kondensstreifen vordergründig wie das Damoklesschwert, gewünscht aber der Strich durch allzu gierige Investoren-Rechnungen
    der Rundbau rechts vom Stil wie ein geschrumpter Munich-Tower
    vfg Markus194
  • Gerlinde Weninger 20. Oktober 2018, 20:16

    ohne verkehr kommt die architektur eben besser zur wirkung!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Lila 20. Oktober 2018, 19:30

    das hast Du sehr gut ins Bild gebracht !!!
    L.G. Lila
  • Fidibauer 20. Oktober 2018, 18:10

    eine rote Welle zur blauen Stunde - da hast Du aber aller Register gezogen - und zumindest die Drähte sorgen noch für ordentlich Spannung.. :-)
    lg Fidi
  • LeBreton 20. Oktober 2018, 17:33

    Sieht ziemlich leblos aus, aber eine Kreuzung voller Fahrzeuge hätte auch gestört.
    VG Klaus