Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.727 31

Peter Lehner


Basic Mitglied, Wittenbach

Morgenstimmung

Panorama von der Gletscherlagune Jökursarlón. Es war ein wunderschönen Morgen. Nach einem stürmischen Tag hätte ich nicht erwartet, dass das Wetter Tag darauf von der prächtige Seite zeigt.

Panorama wurde aus 13 Dias Hochformat mit dem Panoramfactory zusammengesetzt und im Photoshop Tonwerte korrigiert und Unscharf maskiert

Datum: 11. Februar 2003, ca 9h30
Kamera: Minolta Dynax 7
Objektiv: 100mm Macro
Dia: Fuji Sensia 100
3-Bein-Stativ

Kommentare 31

  • Peter Lehner 7. Oktober 2004, 21:03

    @Kurt
    Da hast du völlig recht! Nach heutigem Empfinden, ist die Umsetzung ins Internet eine reine Katastrophe. ;)
  • Kurt Salzmann 7. Oktober 2004, 20:59

    Anders geschnitten, - kommt als Print eindeutig noch besser.
  • El Fi 21. März 2003, 17:42

    ganz bezaubernde (verzaubernde) lichtstimmung!!
    das panorama-format ist hier spitze!
    lg11i
  • Markus A. Bissig 10. März 2003, 18:42

    Habe dieses Bild soeben zu meinen persönlichen Favoriten eingebucht!
    Gruss aus Grischa:
    Markus
  • Antje Görtler 9. März 2003, 23:17

    Auch wenn ich nur "skip" angeklickt habe, auf dieses Bild wäre ich stolz und auch keinesfalls enttäuscht! Die Meßlatte liegt gerade bei den Panoramaaufnahmen enorm hoch. Ich habe auch schon einige Versuche gestartet, aber mit wesentlich weniger Erfolg. Also, mach bloß weiter so!
    Lieben Gruß Antje
  • Peter Lehner 9. März 2003, 23:02

    @Alle
    Danke für das Mittmachen an dem Voting. Es ist doch recht deutlich abgelehnt worden, obwohl ich mehrheitlich Positive Anmerkungen erhalten habe. Aber was soll's.

    @Alex Honegger:
    Danke für das Vorschlagen des Bildes. Ich hätte es eigentlich nicht erwartet, dass dieses Bild je mal in die Galerie vorgeschlagen wird. Es steckt sehr viel Emotionen drin, welches ich vor Ort erlebt habe. Das Bild stellt nur einen Augenblick dar.

    @Christoph Ermel:
    Ich habe es eigentlich bewusst gemacht, so sieht man die Details besser, sonst hat man nur ein schmales Band. Danke dass du nur gekippt hast.

    @Lutz Loebel:
    Der dunkle Vordergrund kann ich nicht beeinflussen! Es ist schwarze Felsen, die werden halt schwarz im Bild. Wegschneiden. Nein!! Das Bild verliert an Tiefenwierkung. Oder hast du eine andere Idee?

    @Werner Kopp:
    Ich sehe keine Welle im Bild, sonder nur eine partiell beleuchtete Wolken.

    @Ralf E. Ulrich:
    Im Originalgrösse habe ich gute schärfe im Bild, aber wenn ich von 3800 Pixel auf 250 Pixel rechnen muss verliere ich sehr viel Informationen und leider auch viel an Schärfe. Ich habe den Trick noch nicht raus, wie ich das Bild verkleinern kann und trotzdem an Schärfe nicht verliere.

    @Oliver Senger:
    Danke für die Aufnahme in die Alternativ Galerie! So bin ich doch in der Galerie ;-)

    So entäuscht bin ich trotzdem nicht. Ersten ich hätte es nicht erwartet. Zweitens habe zeitlang auch mit gevoted und habe mit der Zeit aufgeben, weil nach meiner Meinung nicht Fair abläuft. Der eigene Namen spielt eine grosse Rolle!

    Gruss
    Peter
  • Rainer Titan 8. März 2003, 17:59

    damn - mal ein schönes pano...und!?!

  • Markus A. Bissig 8. März 2003, 17:24

    Bald ist das Resultat bekannt:
    MAB
  • Ralf E. Ulrich 8. März 2003, 17:24

    Schönes Panorama, wirklich. Beachtenswert, dass das Pano mit Analog fotografiert wurde, gut für die Farben.
    Aber die Schärfung wird dem nicht gerecht, die weisse Linie an der Hell/Dunkel-Grenze wäre m.E. nicht nötig. Kannst Du es nicht nochmal etwas vorsichtiger geschärft reinstellen? Oder ist das dem extremen Ausreizen der 130kb geschuldet? Lasse mich gern belehren. Bis dahin: Skip
  • Barbara Langer 8. März 2003, 17:24

    skip
  • Antje Görtler 8. März 2003, 17:24

    Durch den dunklen Vordergrund nur Skip.
  • Melonie 8. März 2003, 17:24

    !!!
  • Mi Ruoss 8. März 2003, 17:24

    speziell
    pro
  • Werner Kopp 8. März 2003, 17:24

    Also "absolut perfekt" zusammengesetzt find ich es nicht - meiner Meinung nach ist in der linken Hälfte eine deutliche Welle drinnen. Und das Motiv reißt mich auch nicht so wirklich mit... ich skippe
    LG Werner
  • Rainer Titan 8. März 2003, 17:24

    JA

Informationen

Sektion
Klicks 1.727
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz