1.861 5

Detlef Freihof


kostenloses Benutzerkonto, Oranienburg

"Morgenstimmung"

Morgenstimmung

Leise schleich' ich wie auf Eiern
Mich aus Liebchens Paradies,
Wo ich hinter dichten Schleiern
Meine besten Kräfte ließ.
Traurig spiegelt sich der bleiche
Mond in meinem alten Frack;
Ach die Wirkung bleibt die gleiche,
Wie das Kind auch heißen mag.
Wilhelmine, Karoline,
's ist gesprungen wie gehupft,
Nur daß hier die Unschuldsmiene,
Dort dich die Routine rupft.

Frank Wedekind

Kommentare 5

  • Der Paderborner 3. August 2016, 18:24

    Das ist eine wunder schöne Morgenstimmung, besonders gut gefällt mir
    das zarte Grün der Wiese auf der die Kühe weiden,
    viele Grüße Karl-Ernst
  • Julian-Daniel Albrecht 21. Oktober 2014, 20:30

    Beeindruckende, sehr atmosphärische Aufnahme. Die Sonne, die gegen das nasskalte Grau ankämpft, die ungerührt grasenden Kühe ...
    Fantastisch, gefällt mir sehr gut. Nebel verschluckt Geräusche ja ähnlich zuverlässig wie Schnee, so stelle ich mir die Situation an dem Tage vor.
    Beste Grüße,
    Julian.
  • Hatschy 21. Oktober 2014, 19:29

    hammer foto, mystische stimmung
    klasse
    lg.hatschy
  • DoroS 21. Oktober 2014, 19:25

    Du hast ein gutes Bild zu den wahren Worten gefunden, das wirkt zusammen recht gut.
    LG Doro
  • Richard Hribernigg 21. Oktober 2014, 18:58

    Auch das ist der Herbst! Und ich liebe diese mystischen Nebeltage! Eine tolle Aufnahme, Detlef!
    Liebe Grüße Richard