Morgenstimmung am Vogelwoog.

Der Vogelwoog ist ein Stausee in Kaiserslautern und Teil des Naturschutzgebiets Vogelwoog-Schmalzwoog.

Als einen Woog (von wâc, einem mittelhochdeutschen Wasserwort) bezeichnet man in Teilen Südwestdeutschlands ein stehendes Gewässer.

Ein Woog kann natürlichen Ursprungs oder künstlich angelegt sein.

--- NUR LOBEN ---
Ist wie reinkommen, ohne Guten Tag zu sagen !

Abendlichtsonnenstern am Vogelwooog. Wunderschön war die Lichtstimmung gestern Abend.
Abendlichtsonnenstern am Vogelwooog. Wunderschön war die Lichtstimmung gestern Abend.
enner aus de palz
Morgensonne am Vogelwoog
Morgensonne am Vogelwoog
enner aus de palz

Kommentare 37

  • wusch1972 26. Oktober 2018, 13:45

    Sehr schöne Spiegelung im Herbst!
  • Gaby Falkenberg 24. Oktober 2018, 12:45

    Besser konnte die Situation nicht sein.
    Gut die Bildeinteilung,herrlich diese klaren Farben - aber die Schwäne vollenden diese Aufnahme vom Feinsten.
    LG.Gaby
  • Rumtreibär 24. Oktober 2018, 12:21

    sehr schön mit der Spiegelung - bestens gezeigt diesen Schwanensee
    HG Dieter
  • Olga W 23. Oktober 2018, 15:55

    eine faszinierende szene, rainer! herrlich den schwan im vordergrund!
    lg olga
  • Horst Schulmayer 22. Oktober 2018, 22:53

    Sehr schöne Farben!
    Gruß Horst
  • Klaus Duba 22. Oktober 2018, 21:18

    Bilderbuchherbstwetter! Klasse wie Wald und Spiegelung wie ein "Pfeil" ins Bild hineinragen! Und den Schwan hast du an der besten Stelle platziert ;-)
    LG
    Klaus
  • Karina M. 22. Oktober 2018, 20:15

    Tolle Spiegelungen und dann noch mit dem Schwan als i Tüpfelchen
    VG Karina
  • Andreas Krieter 22. Oktober 2018, 19:22

    Nabend Rainer,
    mit den beiden Akteuren ist das eine sehr schöne und natürliche Szene geworden. Das goldene leuchten der aufgehenden Sonne hat den Bäumen auch eine schöne Farbe verliehen ;-)
    Viele Grüße von Andreas
  • Paulibär14 22. Oktober 2018, 18:43

    Herrliche Einstellung von diesem schönen See im herbstlichen Farbenkleid.
    Prima Bildschnitt, feines Licht und Schärfe mit einer perfekten Spiegelung.
    Klasse******
    LG Georg
  • Willi W. 22. Oktober 2018, 17:53

    Gefällt mir sehr gut wie du diese tolle Stimmung hier präsentierst.
    LG Willi
  • Thomas Zurek 22. Oktober 2018, 16:33

    Auch hier hast Du die morgentliche Stimmung sehr gut eingefangen,
    die Farben sind sehr natürlich und die Aufnahmerichtung ist perfekt gewählt.
    Das auch noch ein Schwan zu sehen ist freut mich als Vogelfreund besonders.
    Grüße Thomas
  • Peter Führer 22. Oktober 2018, 13:07

    Wunderschön verlaufendes herbstliches Spieglbild !
    LG Peter
  • Markus 4 22. Oktober 2018, 11:28

    wie ein Pfeil gibt die Baumreihe und ihr Spiegelbild dem Schwan seine Schwimmrichtung vor

    Habedieehre
    Markus
  • Niels Dick 22. Oktober 2018, 11:21

    Gut Erklärung dazu, ich selber habe den Begriff gar nicht gekannt, obwohl Süddeutscher. Gerade jetzt ist das warme Licht, gepaart mit den farbenfrohen Bäumen ein Augenschmaus. Die Belichtung ist dabei gar nicht so einfach, aber du hast das sehr gut ausbalanciert. Dazu das tolle Timing mit dem vorbeischwimmenden Schwan.
    LG, Niels
  • bennoh 22. Oktober 2018, 10:44

    Ganz große Klasse, und wie bestellt pflügt auch noch
    ein Schwan durchs Bild, als ob er es geahnt hat, dass
    er jetzt Bestandteil eines Meisterwerks werden wird.
    Viele liebe Grüße vom Karl