Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.306 30

MarlenD.


Pro Mitglied, Nordeifel

Morgenstille....

über den Dächern von Prag....


obwohl wir nur mit freundlichen Gesten und einem Lächeln kommunizieren konnten...
der Maler und ich....
wir waren für ein paar Augenblicke richtig seelenverwandt ......
Geniesser der Stille und der wunderbaren....

Morgenzauberminuten

und dann bog auch schon die erste Busladung Touristen um die Ecke...:-))

Kommentare 30

  • Margot Bock 12. Februar 2010, 10:32

    Gefällt mir sehr gut. LG Margot
  • mARTina sANDer 2. Januar 2010, 17:43

    Da ich gerade aus Prag komme, habe ich es sofort erkannt. Und Ruhe ist dort wirklich selten zu finden. Dein Bild transportiert sie aber noch sehr gut, so in der Morgenstunde.

    Gruß
    Martina
  • Biggi Oehler 29. September 2009, 17:45

    Wunderschön gesehen als hättest Du dies alles arrangiert. Das orangene Tuch passend zu den Farben des Bildes, die bunten Tuben und hinter Kirschzweigen im leichten Dunst versteckelt die Türme der schönen Stadt Prag. Sogar das Licht am Horizont und die Dächer harmonisieren wundervoll mit dem Bild.
    Sehr poetisch und man hat viel zu sehen, mich fesselt Deine gekonnte Aufnahme.
    LG. zu Dir
    Biggi
  • Christel Kessler 29. September 2009, 10:03

    Sehr schöne Darstellung, ich genieße diese Stille mit Dir!
    lg christel
  • Helge Beckert 28. September 2009, 20:45

    den zeitpunkt und das motiv voll gut erwischt.
  • Eifelpixel 27. September 2009, 7:44

    Klasse wie du das Motiv umgesetzt hast.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Joachim
  • erich w. 26. September 2009, 16:42

    einfach toll gesehen..
    lg.e
  • Christina Bora-Bora 25. September 2009, 10:27

    der herrliche Blick über den Dächern von Prag mit den vielen Kirchturmspitzen,
    die Morgenstimmung mit dem schönem Licht und die Ruhe vor dem Sturm
    und die talentierten Maler mit ihren Werken....,
    und vorallem die Farbtuben auf der Mauerkante
    all das und viel mehr ....das ist ein Teil von dieser herrlichen Stadt.

    Wunderschön hast du alles eingefangen, liebe Marlen
    LG Christina
  • Martina R 24. September 2009, 23:07

    das ist wunderbar, die Prager Dächer sind sowohl im Orginal, als auch auf der Leinwand wunderschön...
    Morgenzauberminuten konnte ich dort nicht verleben, ich war erst am Mittag da, aber der Blick über die Stadt ist trotzdem wunderbar.
    LG Martina
  • Barbara Leeb 24. September 2009, 22:07

    Klasse Bildkomposition - Bild und Wirklichkeit! lg Barbara
  • Kitty Goerner 24. September 2009, 21:49

    das sah mir doch gleich wie die Prager Dächer aus!!!
    schöne Szene, mag ich sehr!
    LG, kitty
  • Veronika Zanke 24. September 2009, 21:07

    Einfach nur wunderbar !!!!
    LG Veronika
  • Manfred Kampf 24. September 2009, 20:43

    !!!
  • Mikeus 24. September 2009, 20:06

    ich erinnere mich an das Statement, daß mit Fotografieren nicht viel drin war...und dann sehe ich solche schönen Werke :-)
    Beeindruckend, welch kreative Ausflüge Du bei Deinem Trip genommen und in Bilder gepackt hast. Hier finde ich abgesehen von der sanften Lichtstimmung und den Farben die Zusammenstellung "Foto von einem Bild einer Altstadt vor einer realen Altstadt" eine künstlerische Punktlandung. Gut gemacht!
    LG Mikeus
  • Reinhold Müller 24. September 2009, 18:04

    Manchmal muß man früh aufstehen, um so ein Foto in Ruhe machen zu können. Du hast es geschafft, bevor es mit dem Betrieb los ging.- Prima.
    LG Reinhold