Morgenspaziergang

Morgenspaziergang

1.582 2

Peter Fischer


kostenloses Benutzerkonto, Payerbach

Morgenspaziergang

Camera:Canon EOS-5
Objektiv: Canon EF 75-300mm
Material: Fujichrome PROVIDIA 100F(Spitzen Diafilm)

Kommentare 2

  • Peter Fischer 11. April 2002, 18:27

    Danke Iris, es hat natürlich live etwas anders ausgesehen da es mit vollem Zoom 300 aufgenommen wurde.
    Es war kurz nach Sonnenaufgang und der erste Eindruck von Afrika, ich kann dir nur sagen er war überwältigend.
    Übrigens war das im Amboseli NP.
    Andreas danke für deinen Rat.
    Deinen Rat sollte man eigentlich schon bei der Originalaufnahme bedenken.
    Aber im Fotorausch denkt man oft nicht daran. Im nachhinein möchte ich aber nichts daran ändern. Es ist nunmal das Originalbild mit all seinen Fehlern.
    Trotzdem finde ich positive Kritik gut und bin dir auch dankbar dafür.
    Herzliche Grüsse
    Peter
  • Andreas Stein 11. April 2002, 9:09

    Hallo Peter,
    ich moechte nicht nur kritisieren. Manchmal muss man ein Bild so stehen lassen wie es fotografiert wurde. Dennoch einen Vorschlag. Beschneide das Foto, ruecke die Schirmakazie aus der Mitte an den rechten oder linken Rand und das Bild erhaelt eine gestalterische Verstaerkung. Es ist unguenstig einen Baum in der Weise mittig zu plazieren. Beschneide das Bild einmal probeweise direkt rechts oder links neben und ueber der grossen Akazie, dann etwa um die Haelfte des gruenen Buschwerks.So nun haettest Du die grosse Krone Akazie fast genau im Bereich des Goldenen Schnitts. Das Bild wird ploetzlich spannend anzuschauen.
    Ich haette nichts gesagt wenn Du dieses Foto in einem Diavortrag gezeigt haettest, aber hier praesentierst Du ein bereits digital auf dem PC befindliches Foto.
    Moechte nur einen konstruktiven Vorschlag machen.
    Erinnere mich an aehnliche Stimmungen letzten September im Selous Game Reserve in Tanzania. Leider war es leicht regnerisch und ich haette nur 100 ASA Filme und ein Lichtsschwaches 200-400er mit.
    Gruss
    Andreas

Informationen

Sektion
Views 1.582
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz