Zurück zur Liste
Morgens in der Mehlinger Heide

Morgens in der Mehlinger Heide

3.189 5

Thomas Schimmele


Premium (World), Edenkoben

Morgens in der Mehlinger Heide

Die Mehlinger Heide bei Kaiserslautern ist das größte Heidegebiet Süddeutschlands. Dort habe ich nicht nur schöne Impressionen von der Heidelandschaft im Morgennebel mitgenommen, sondern dank des geschulten Auges von Pfotengrafie83 auch diese schöne Aufnahme der Gottesanbieterin im ersten Morgenlicht.

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht Thomas Schimmele ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Matthias Getto 20. August 2019, 21:33

    Gut getroffen. Schön finde ich auch die Feuchte des Morgentaus, der noch auf dem Körper der Schrecke zu erkennen ist.
    Gruß
    Matthias
  • Ralf.Keller 20. August 2019, 21:30

    Auch diese Aufnahme finde ich ausgesprochen gelungen und vor allem ungewöhnlich. Diese Insekten hätte ich nicht in der Heide erwartet. Da muss ich beim nächsten Besuch mal die Äuglein etwas besser aufmachen.
    VG Ralf
  • Margret u. Stephan 20. August 2019, 8:12

    Wie 'majestätisch' die Gottesanbieterin an den süßlich duftenden Heideblüten sitzt, vielleicht hat sie schon die ganze Nacht dort verbracht ?...wunderschön!! Herrlich das Licht und die Farben.
    Liebe Grüße,
    Margret
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 20. August 2019, 8:03

    Das "Fotomodell" hat sich wirklich prima präsentiert! Das unscharfe Heidekraut des Hintergrunds wirkt zusammen mit dem Grün der Mantis sehr gut.
    lg Jochen
  • Pfotengrafie83 20. August 2019, 7:18

    Ich finde das sehr gut getroffen!
    Super schön mit der Heide im Hintergrund.... klasse!
    LG Caro

Informationen

Sektionen
Views 3.189
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv 17-70mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 70.0 mm
ISO 320