Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Morgens im Pfinztal

Morgens im Pfinztal

988 6

Morgens im Pfinztal

Montags, Donnertags und Sonnabends verkehrt der FbZ 2463 von Frankfurt(M) über Karlsruhe nach Stuttgart. Sonnabends ist planmäßig eine Lok der BR181 als Zuglok vorgesehen. Das brachte mich dazu, am 20.08.2011 morgens ins Pfinztal aufzubrechen, um bei Kleinsteinbach ein Bild des Zuges zu machen. Mit ziemlich genau einer Stunde Verspätung tauchte er dann doch noch auf und als Entschädigung für das lange Warten gab sich 181211-4 an der Spitze die Ehre. Da konnte ich auch verschmerzen, das der Kirchturm mittlerweile fast vollständig hinter einer 'grünen Wand' verschwunden ist.
Am Schluß der buntgemischten Wagenschlange hing noch die abgebügelte 111147.

Kommentare 6

  • Martin Münn 1. September 2011, 0:25

    @alle: Danke für Eure Meinungen.
    @Jens: Unverhofft kommt oft. Wenn ich schon die "Blaue" nicht vor die Linse bekomme, dann wenigstens hin und wieder die "Lorraine" :o).

    @Christian: Da standen wir am 02.07. gar nicht weit voneinander entfernt. Ich stand fast an gleicher Stelle, wie bei diesem Bild und dachte, ich kann 2 Fliegen mit einer Klappe ... ; na ja, den Dampfer hab' ich mehr oder weniger versaut und der FbZ fuhr den Tag über Bruchsal und die Schnellfahrstrecke nach Stuttgart. Grrr ...
  • Christian Kammerer 30. August 2011, 16:04

    Ein schönes Bild aus dem Pfinztal, da kann man auch die zugewachsene Kirche verschmerzen.

    1 A fotografiert.

    War vor rund 2 Monaten ebenfalls in Kleinsteinbach um die 50 2740 der UEF abzulichten:



    Und die 181 211-4 macht in jeder Hinsicht eine gute Figur:



    Gruß Christian
  • Jens Naber 4 27. August 2011, 12:29

    Mit der 211 hast Du natürlich großes Glück gehabt, die Farbexoten bei den 181ern werden schließlich immer weniger...

    Sehr schönes Bild in flachem Morgenlicht - gefällt mir!

    Viele Grüße,
    Jens
  • KBS 705 (2) 27. August 2011, 10:34

    Da hat sich die Reise definitiv gelohnt.
    Und so ein FbZ/PbZ hat fast immer eine interessante Zugzusammenstellung, wie es hier auch der Fall ist.

    Ein tolles Bild - auch mit dem zugewachsenen Kirchturm!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Markus Albert Wiedenmann 27. August 2011, 8:25

    klasse..top
  • Thomas Reitzel 27. August 2011, 0:33

    Alles in allem: Eine illustre Mischung, die ihresgleichen sucht auf deutschen Schienensträngen.

    Sehr exotisch, als Lohn des Wartens!

    VG, Tom

Informationen

Sektion
Views 988
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 35.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten