Blue Bear Revival


Premium (Pro), Buchholz

Morgens im Moor

Frühmorgens … am Spiegeltag [03.10.2017]

Überraschung – mal kein Sonnenuntergang, sondern ein Sonnenaufgang

Sunrise überm Pietzmoor bei Schneverdingen, Lüneburger Heide
am Tag der deutschen Einheit 2017.


Aufgenommen mit Panasonic Lumix DMC-FZ48,
Pietzmoor, Schneverdingen, Lüneburger Heide, Oktober 2017


Abends im Moor:

Abends im Moor
Abends im Moor
Blue Bear Revival


Im Sommer im Moor:
Sommer im Pietzmoor
Sommer im Pietzmoor
Blue Bear Revival

Kommentare 25

  • Reinhard D. L. 3. Oktober 2021, 17:45

    morgenrot bringt water in sloot - wie man bei uns so sagt...
    morgens habe ich noch nicht so den richtigen antrieb, um auf fotopirsch zu gehen.
    gruß
    Reinhard
  • Blula 24. Oktober 2019, 6:26

    Hach, hier könnte man einfach weiter träumen....  oder Morgenstund hat Gold im Mund ;-)))
    LG Ursula
  • Christa Regina 23. Januar 2019, 23:38

    Wunderschön. Allerdings muss ich sagen, dass Du mir das auch als Sonnenuntergang hättest verkaufen können. Wahrscheinlich wegen der Farbgebung. Nachdem die Sonne bereits aufgegangen ist, gleicht die Färbung doch eher einem Untergang.
    Eine gute Restwoche und liebe Grüße von Christa
  • Franca F. 6. Februar 2018, 22:53

    Herrlich geht die Sonne auf, sie beleuchtet das Wasser und macht aus den Bäumen spannende Scherenschnitte.Wunderbar hast Du diese
    schöne Stimmung eingefangen,!!!
    LG Franca
  • Eifelpixel 20. Oktober 2017, 18:29

    Sehr stimmungsvoll so ein Morgen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • BurkhardLoll 15. Oktober 2017, 16:46

    Hallo Sabine, hallo Gerd,
    Ihr habt es mal wieder geschafft: Zwei Fotos von Euch stehen bei mir nebeneinander und ich möchte ein Urteil abgeben, welches mir besser gefällt. Aber ich kann mich ehrlich und aufrichtig zu keinem entscheiden. An beiden Bildern gefällt mir besonders, dass es sich um Sonnenaufgänge handelt. Ich wisst ja, dass ich als Frühaufsteher mehr mit diesem Teil des Tages etwas anfangen kann, als mit den späten Stunden.
    Gruß Burkhard
    • Blue Bear Revival 15. Oktober 2017, 21:32

      Von einem Frühaufsteher erhält man so ein Lob gleich doppelt so gern, auch wenn sich in diesem Stadium des Jahres das Frühaufstehen doch recht deutlich relativiert :-)
      Herzlichen Dank für Deine Anmerkung und das Lob !
      LG Gerd
  • philipp52 13. Oktober 2017, 22:00

    eine Aufnahme zum Träumen
    LG Philipp
  • Juris-66 13. Oktober 2017, 20:57

    Soooo einen schönen Morgen hast Du erwischt... das muss doch ein Anreiz für Dich sein, den Tag öfter einmal so früh zu begrüßen ;))
    Das ist ein traumhaftes Licht mit fantastischen Farben und vor allem ganz tollen Spiegelungen im Wasser!
    Viele Grüße
    Birgit
  • Margret u. Stephan 10. Oktober 2017, 10:26

    Ganz wunderschön, den erwachenden Tag mit seinen so intensiven Farben, in einer so reizvollen Gegend, zu erleben.
    Da muss man einfach verweilen und genießen...
    Liebe Grüße,
    Margret
  • Arnd U. B. 3. Oktober 2017, 20:16

    Eine wunderbare Stimmung hast du hier eingefangen.
    Mein Beitrag befasst sich mit rein optischer Überlagerung zweier Bilder durch Schaufensterspiegelung:

    Liebe Grüße
    Arnd
  • Vitória Castelo Santos 3. Oktober 2017, 20:04

    Klasse von dir gezeigt.
    LG Vitoria
  • Ernst August Pfaue 3. Oktober 2017, 19:30

    HIer wurde die geheimnisvolle, ja verschlingende Aura des tiefen, dunklen Moores in eine spannende und faszinierende Verbindung gesetzt zum Wechsel von Hell und Dunkel auf unserer Erdoberfläche - und das in perfekter Perspektive. Gut gemacht, Blaubär.

    Gruß
    Ernst August
  • Klaus Zeddel 3. Oktober 2017, 18:41

    Ein wunderschönes Sonnenaufgangsbild mit dem strahlenden Himmel und den herrlichen Spiegelungen des dunkles und noch schlafenden Waldes am Ufer im Wasser. Da mußtest Du früh aufstehen, um dieses traumhafte Stimmungsbild festhalten zu können.
    LG Klaus
  • 19king40 3. Oktober 2017, 16:54

    Prima Lichtstimmung.
    LG Manni
  • Oliver Stüttgen 3. Oktober 2017, 15:08

    Klasse Stimmung und ein sehr schöner Spiegel. Klasse.
    Die doppelten Wimpern im Auge des Betrachters
    Die doppelten Wimpern im Auge des Betrachters
    Oliver Stüttgen

    LG mit einem meiner Beiträge