Zurück zur Liste
Morgens im Hochmoor....

Morgens im Hochmoor....

4.527 34

Lutz-Henrik Basch


Premium (Complete), Berlin

Morgens im Hochmoor....

....Mecklenbruch mit den FC-Freunden in Holzminden im Weserbergland.
------Stativaufnahme-------

Kommentare 34

  • Priska Zehentner 24. September 2007, 22:30

    Das Bild wirkt wie ein Gemälde, traumhaft!!!! Schlechtes Wetter ist manchmal gutes Fotowetter, so wie hier.
    lg
    Priska
  • FamSchmidt-Streeck 21. September 2007, 23:12

    eine wunderschöne Aufnahme. Schnitt, Farben, Stimmung sind top
    Gruß Manfred
  • Margit Ziegler 21. September 2007, 20:42

    Die Farben und der Bildschnitt gefallen mir sehr gut. Die herbstliche Stimmung kommt toll rüber. Klasse!
    LG Margit
  • Lutz-Henrik Basch 21. September 2007, 16:48

    @Ja, Klemens, auch bei schlechtem Licht können interessante und attraktive Bilder entstehen.
    Allen Anmerkern nochmals meinen herzlichen Dank und
    liebe Grüße
    Lutz
  • KLEMENS H. 21. September 2007, 16:07

    Hallo Lutz,
    ...abgesehen vom hier in der FC
    weniger wirksamen Hochformat,
    finde ich dein Motiv sehr ansprechend
    und für mich lehrreich:

    ich fand nämlich die Lichtsituation
    zu diesem Zeitpunkt unattraktiv,
    verkennend, dass auch so ein Dämmerlicht
    seine Farbigkeit hat:

    weich, blass, aber auf seine Art auch sehr schön,
    verträumt, verwunschen...

    HG Klemens
  • That´s Life 21. September 2007, 13:37

    mir ist es etwas zu "unspektakulär" ... ich glaube, du zauberst da noch was besseres aus deiner Cam
    lg That´s Life
  • Lara Mouvée 21. September 2007, 8:25

    toll!
    und ich habe immer das Sonnenlicht gesucht ... und diese zarte Farbenvielfalt gar nicht so gewürdigt.
    Gruß Lara
  • Moon Night 21. September 2007, 8:05

    mystisch schön und wunderbar von den farben,eine gelungene arbeit,sehr schön...
    vg moon
  • Wolfgang.A.S. 21. September 2007, 7:35

    Eine mystisch wirkende Aufnahme mit morbiden Farben - alles was zum Moor gehört drückt dieses Bild aus.

    Gruß Wolfgang
  • Bettina Bürgel-Stein 21. September 2007, 7:15

    Ganz zauberhaft und verwunschen- eher wie ein Gemälde!
    LG Bettina
  • Hella H. 20. September 2007, 23:39

    Eine märchenhafte Stimmung hast Du da eingefangen.
  • Lutz-Henrik Basch 20. September 2007, 23:05

    Hallo liebe Fotofreunde,
    vielen Dank für Eure netten Anmerkungen zu meinem Bild und ich freue mich, daß Euch dieses Motiv zu gefallen scheint.
    @Sybille: Ich werde noch einige Bilder folgen lassen. Das war dort ein großartiger Aufnahmeort. Leider kann ich mit meinen Bildern den eigenen emotionalen Eindruck mit meinem Bild komplett darstellen.
    @Fritzl: Ja, eine Fotofreundin konnte hier sogar ein Gedicht vortragen.
    @Rolf: Durch den Beschnitt würde ein recht attraktiver Bildteil verloren gehen. Danach wäre es ein völlig anderes Bild.
    Nochmals herzlichen Dank an alle und
    liebe Grüße
    Lutz
  • Walter Niegoth 20. September 2007, 23:02

    Wirkt fast wie ein Stillleben, mit feinen Farben und dem Nebel im Hintergrund, sehr stimmungsvoll.
    lg
    Walter
  • Michael . Schulte 20. September 2007, 22:14

    Es fröstelt einem beim Anblick dieses Bilds. => Wirkung erfolgreich erzielt! ;-)

    Trotz des Nebels hast Du noch ein wenig Farbe ins Spiel bringen können, wodruch das Ganze nicht zu trist wirkt.
    Herzliche Grüße, Michael
  • Rotmilan 20. September 2007, 21:39

    spitzen darstellung ,
    die farbe und nebelstimmung gefallen mir sehr
    klaus