Zurück zur Liste
Morgens im Februar um 06:30 Uhr

Morgens im Februar um 06:30 Uhr

2.465 18

Guido Wörlein


Premium (World), Munich / Bavaria /

Morgens im Februar um 06:30 Uhr

______________________________________________________________________________________________________________

Kurz vor Sonnenaufgang

Ergebniss des sagenhaften Fotografentreffens mit
Corry DeLaan, Frank Pohle und Krischan Hager
im Fünf-Seen-Land im winterlichen Oberbayern

-10 Grad C
______________________________________________________________________________________________________________

Canon EOS 350d | Canon EF-S 10-22mm USM
Cokin Grauverlaufsfilter
Manfrotto MA 055PROB Pro | Manfrotto MA 405 Pro
______________________________________________________________________________________________________________

Kommentare 18

  • Christian Barten 18. November 2008, 13:11

    DAS gefällt mir sehr gut! Schöne Tonwerte und toller Schnitt!
    lg chris
  • Birdies Landscapes 9. März 2006, 18:14

    wirkt dramatisch und schoen. ich mags .... spannende bildaufteilung.
    ich denke, wir muessen bald nochmal los um den wintervorrat noch gut aufzufuellen. man weiss ja nicht wie's im naechsten ausschaut :-)))
    lg birdy
  • KONNIs digitale Fotokiste 7. März 2006, 16:26

    ein klasse bildaufbau!
    das farbrauschen (rosa/grün) sehe ich auch - vorallem in den dunklen bereichen (eis) auch farbsäume in den gleichen farben sind entlang dieser holzbalken vorhanden.
    n'bissl weniger schärfen wäre nicht schlecht.

    lg konni
  • Mai Kee 7. März 2006, 12:33

    Und wieder so ein schönes Steg-Bild aus Bayern.... Meine Bewunderung an den Fotografen - für das schöne Bild, den gut festgehaltenen Farbeverlauf und für das frühe Aufstehen! Respekt. LG, ein notorischer Langschläfer/ Verschlafer
  • Philipp Gilbert 7. März 2006, 12:18

    Schön und Kunstvoll aufgebaut,
    schad das da schon Spuren im
    Schnee sind.
    Leider habe ich es verpasst am
    Sonntag meine Kamera mitzu-
    nehmen. 5 Uhr morgens sah
    München ziemlich genial aus...

    Gruß Philipp
  • Sven Hustede 7. März 2006, 12:14

    Wenn ich nicht so´n Morgenmuffel wäre...ich glaube, ich muß mal meinen inneren Schweinehund überwinden! Die Tiefenwirkung durch den Bildaufbau ist grandios! Aber auch mir kommt´s fast etwas überschärft vor, vorallem an der Schneekante des Stegs! Sonst hab ich aber nix zu meckern...;-)
    LG Sven
  • Alfred Held 7. März 2006, 10:30

    Die Frühaufsteher unterwegs,
    mit einem Guten Fang nach Hause gekommen.
    Alfred
  • Held Mann 7. März 2006, 10:21

    Guido,
    WOW. Wieder eine absolut erstklassige Arbeit von Dir! Besonders faszinieren mich die Farben (rechts rötlich vom Sonnenaufgang, links bläulich von der Blauen Stunde)... Irre gut! Der Bildaufbau ist auch hier wieder einfach nur perfekt... Ich kann nur immer wieder sagen: ich beneide Euch sooooooooo um diese Stege!!!
    Viele Grüße, Sebastian
    + WinterStern +
    + WinterStern +
    Held Mann
  • Werner Büttner 7. März 2006, 10:09

    Ein ungemein dynamischer Bildaufbau ist die da gelungen. Irre gut ist das.
    An ein paar Stellen vielleicht minimal überschärft -
    trotzdem: erstklassige Arbeit!

    lg werner
  • Armand Wagner 7. März 2006, 8:31

    Also das gefällt mir auch sehr gut, auch diese Tonung !
    Respekt.
    LG Armand
  • Christine Fo. 7. März 2006, 8:12

    Sehr schöne Perspektive und eine friedliche Stimmung.
    LG Christine
  • Instant Arts 7. März 2006, 6:08

    Sehr schönes bild gefällt mir sehr sehr gut! muss dich mal was fragen @ 10-22 Ob!
  • ... Woifi 7. März 2006, 5:53

    Du kannst mir erzählen was Du willst, aber um diese Zeit schläft mein Freund Guido tief und fest ;-))
  • Fredrik Prince 7. März 2006, 2:52

    Klasse Bild! Sehr stimmungsvoll!
    Es hat etwas starkes Rauschen im Rot (Baeume links), und das nachschaerfen war nicht ganz spurlos (fringing am Schneerand des Steges). ISO zu hoch?
    Kann ruhig softer sein - so frueh morgens seh ich jedenfalls noch nicht so scharf (und das Rote in meinen Augen fuehrt zu Farbrauschen...)

    Ehm...seit wann gibt's das 10-22'er mit IS...? Wenn dann ein L, oder?

    Liebe Gruesse,
    Freddy
  • Belfo 7. März 2006, 1:17

    Jetzt braucht man vermutlich eine Raupe um dahin zu kommen :-)
    Der Bildaufbau ist zwar ungewöhnlich, aber vielleicht gerade dadurch gefällig ...

    Gruß Hans