518 3

Bigmaxx


kostenloses Benutzerkonto

Morgens am Teich

Mal ein Versuch, Seit nicht zu hart :)

Kommentare 3

  • Bigmaxx 18. November 2013, 17:56

    Vielen Dank für die Tips und Anmerkungen. Ja ich weiss mit dem Smartphone ist nicht gerade professionell aber es war nix anderes zur Hand beim Fischen. :)
  • EWi sLichtbild 12. November 2013, 0:58

    Der Herbst, die stimmungsvolle Jahreszeit auf seine Art. Hierzu gehören nicht zuletzt stimmungsvolle Eindrücke durch Nebel. Dieses Foto zeigt ein nüchternes aber dennoch nuanciertes Landschaftsbild. Die Gebirgskette und die Wolken haben ähnliche Tonwerte. Das Bild lebt von den feinen und weichen Abstufungen.

    Aus diesem Grunde finde ich den unteren dunklen Bildrand, der nach links besonders dunkel ausläuft, ein wenig störend. Günstiger finde ich in diesem Falle ein anderes Bildverhältnis mit 2/3 Himmel und 1/3 Wasserspiegelung. Es fallen auch sonst einige Mängel im Bild auf. Die Schärfe ist nicht sehr ausgeprägt. Auch bei Nebel müssten die Bäume mehr Schärfe zeigen. @ Jürgen Dietrich sprach Lensflares an. Ein Smartphone ist eben keine Fotokamera. Den Unterschied sieht man an der Qualität der Bilder.

    Aber ungeachtet dieser Auffälligkeiten fasziniert das Bild dennoch durch die ungewöhnlichen Lichtverhältnisse und Blautöne. Der aufsteigende Nebel verfehlt seine Wirkung nicht.
    Gruß EWi
  • Jürgen Dietrich 11. November 2013, 19:07

    Schönes Einstiegsfoto, wirklich!
    Die Lensflares unten links nächstes Mal besser vermeiden oder im Bildausschnitt abschneiden, aber sonst..
    VG Jürgen D.

Informationen

Sektion
Views 518
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera T-Mobile G1
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---