Morgenrot, schlecht Wetter droht......!?

Morgenrot, schlecht Wetter droht......!?

18.699 85

Herbert Heine


Premium (Basic), Bad Neuenahr - Ahrweiler

Morgenrot, schlecht Wetter droht......!?

Foto Impression: „Der Blick“... aus meinem Fenster....
Ein neuer Tag beginnt! Mit einem atemberaubenden Morgenrot!
© Foto Herbert Heine, am 06.01.2020, um 09:07 Uhr
Hier: Bad Neuenahr-Ahrweiler, Stadtteil Ramersbach, Rheinland Pfalz (Germany)

Info: Morgenrot

Als Morgenröte oder Morgenrot wird die rötliche Färbung des Osthimmels bezeichnet, die etwa eine dreiviertel bis halbe Stunde vor dem Sonnenaufgang eintritt. Sie kann je nach Bewölkung, geografischer Position und dem Aerosolgehalt (Schwebeteilchen) der Luft auch noch später bei nicht zu hohem Sonnenstand zu sehen sein. Orange oder violette Farbtöne sind ebenfalls möglich. [Text Quelle Wikipedia, siehe Link]

https://de.wikipedia.org/wiki/Morgenr%C3%B6te


Kommentare 86

  • elke352 3. Februar 2021, 17:25

    Du bist schon zeitig unterwegs wie man sieht - und es hat sich gelohnt. Ein beeindruckender Sonnenaufgang. lG elke
    • Herbert Heine 6. Februar 2021, 17:20

      Vielen Dank Elke, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Das Foto, habe ich aus unserem Hausfenster aufgenommen, um 09:07 Uhr! „Ich war nicht zeitig unterwegs!“ Die Kamera, habe ich nur aus dem Fenster gehalten und auf den Auslöser gedrückt! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche Dir, ein schönes Wochenende! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Horst Tim Riethausen 16. Januar 2021, 18:26

    und wieder eine unglaubliche Farbexplosion. Spitzenmässig. lg HT
    • Herbert Heine 19. Januar 2021, 17:03

      Vielen Dank Horst Tim, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Eine Anmerkung zu diesem Foto hier:
      Wir wohnen in Ramersbach (bis 440 m ü. NHN (der höchstgelegene Stadtteil, von Bad Neuenahr-Ahrweiler)! Unser Haus und der Garten, liegen genau auf 400 m ü. NHN! Von hier, haben wir einen wunderbaren Ausblick in die Landschaft und auf das Siebengebirge bei Bonn / Königswinter! (Fernblick ca. 30 Kilometer)!

      Genau der Ausblick, hat es möglich gemacht, dass ich das Foto mit dem „wunderen Morgenrot“ einfangen konnte! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Dornvögel 13. Oktober 2020, 17:34

    Sieht ja toll aus diese Morgenstimmung.
    LG Christa
    • Herbert Heine 15. Oktober 2020, 17:45

      Vielen Dank Christa, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut  mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Eifelpixel 3. August 2020, 8:40

    Aber es sieht sehr schön aus
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
    • Herbert Heine 9. August 2020, 20:55

      Vielen Dank Joachim, für Deinen Kommentar! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
    • Herbert Heine 4. Juli 2020, 10:44

      Vielen Dank Britta, für Deinen Besuch in meiner Fotogalerie und für Deine zahlreichen Lobe zu meinen Fotos! Es f reut mich sehr, dass Dir meine Fotos gefallen!

      Eine Anmerkung zu diesem Foto hier:
      Wir wohnen in Ramersbach (bis 440 m ü. NHN (der höchstgelegene Stadtteil, von Bad Neuenahr-Ahrweiler)! Unser Haus und der Garten, liegen genau auf 400 m ü. NHN! Von hier, haben wir einen wunderbaren Ausblick in die Landschaft und auf das Siebengebirge bei Bonn / Königswinter! (Fernblick ca. 30 Kilometer)!

      Genau der Ausblick, hat es möglich gemacht, dass ich das Foto mit dem wunderen Morgenrot einfangen konnte! Wünsche Dir, ein schönes Wochenende!
      Mit besten Grüßen, aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
      Herbert
  • foto-hc 17. April 2020, 17:39

    Panorama und Stimmung gefallen mir sehr gut.
    VG foto-hc
    • Herbert Heine 21. April 2020, 20:45

      Vielen Dank foto-hc, für Deinen Kommentar und Dein Lob z u meinem Foto! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal...
      Herbert
    • Herbert Heine 5. April 2020, 18:07

      Vielen Dank Günther, für Deinen Kommentar! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • ALLWO 25. März 2020, 16:59

    Danke lieber Herbert .. dass Du uns dieses Himmelschauspiel so schön in Deinem Stimmungsbild zeigen kannst - In der feinen Bildwirkung geht es schon in die Richtung
    der Malerei .. meint mit herzlichen Grüßen der Wolfgang - Auch Dir wünsche ich weiter
    alles Gute zum schwierigen Thema Gesundheit -
    • Herbert Heine 27. März 2020, 20:18

      Vielen Dank Wolfgang, für Deinen sehr netten Kommentar! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Es liegt eine sehr schwierige Zeit vor uns! Wir haben aktuell, mehr als 45.000 Corona-Infizierte in Deutschland (Stand 27.03.2020 19:30 Uhr)! In unserem Land Rhein Land Pfalz, über 2.100! Die Lage ist sehr ernst! Ich wünsche Dir und mir und allen fc Mitgliedern, dass es uns nicht erwischt! Bleibt gesund......
      Mit beste Grüßen, aus dem Ahrtal.....
      Herbert
  • Andy W. aus W. 16. März 2020, 19:25

    Moin Herbert, eine starke Aufnahme vom Morgenrot !! Gefällt mir !! VG Andy
    • Herbert Heine 21. März 2020, 14:20

      Vielen Dank Andy, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche Dir, ein schönes Wochenende und bleib gesund! Mit besten Grüße, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Manfred Ruck 14. März 2020, 14:47

    Der Himmel ist ja Phänomenal ganz feine Aufnahme von Dir !
    Grüße vom Manfred und achte auf dich , Virus mäßig !
    • Herbert Heine 16. März 2020, 17:48

      Vielen Dank Manfred, für Deinen Kommentar, Dein Lob – und das Favorisieren meines Fotos! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Wie ich soeben in den Nachrichten gehört habe: Bund und Länder beschließen drastische Einschränkungen, die ab Morgen in Kraft treten!  Wünsche Dir, eine gute Woche!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal...
      Herbert
  • Bartzi27 - S.Bartz 13. März 2020, 21:42

    Hallo
    Eine schöne Farb-Lichtstimmung.
    Gruß Bartzi27
    • Herbert Heine 16. März 2020, 14:11

      Vielen Dank Barzi27, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche Dir, eine gute Woche!Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
      Herbert
  • Lila 12. März 2020, 23:24

    ein tolles Foto und wunderschöne Stimmung !!!
    L.G. Lila
    • Herbert Heine 14. März 2020, 18:20

      Vielen Dank Lila, für Deinen Kommentar! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche Dir, ein schönes Wochenende!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal...
      Herbert
  • photokrates001 12. März 2020, 10:40

    Ein Feuerwerk an Farben und dazu eine schöne Landschaft die Du mit gekonnter Linienführung feinfüllig zeigst, mag ich sehr. 
     
    LG 
    Joachim
    • Herbert Heine 13. März 2020, 21:24

      Vielen Dank Joachim, für Deinen Kommentar! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche Dir, ein schönes Wochenende!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Namibiafan 11. März 2020, 22:57

    Sehr intensive Farben.Eine eindrucksvolle Aufnahme.
    • Herbert Heine 13. März 2020, 20:45

      Vielen Dank, für Deinen Kommentar! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche Dir, ein schönes Wochenende!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal...
      Herbert
  • dadiet 9. März 2020, 13:55

    Was für eine beeindruckende Licht - und Farbstimmung.
    Um diesen wunderbaren Blick aus Deinem Fenster bist Du
    schon zu beneiden.
    Dieses Naturschauspiel hast Du bestens fest gehalten und
    ist in diesem Format sehr wirkungsvoll.
    Viele Grüße Dieter
    • Herbert Heine 11. März 2020, 20:40

      Vielen Dank Dieter, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Der Ausblick ist schon fantastisch! Der Fernblick, bis auf das Siebengebirge (bei Bonn / Königswinter) beträgt ca. 30 Kilometer, rechts im Foto! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert