Zurück zur Liste
Morgenrot, Morgenrot...

Morgenrot, Morgenrot...

5.806 2

Histo-LU-MA


kostenloses Benutzerkonto, Ludwigshafen

Morgenrot, Morgenrot...

...leuchtest dem Hochhaus zum frühen Tod. Noch steht das Wahrzeichen der BASF aufrecht und ist auf diesem Foto Bestandteil der Skyline des Ludwigshafener Stadtteils Friesenheim.

Doch das Hochhaus trägt ein Totenhemd aus grüner Gaze. Aus der Ferne scheint es noch intakt zu sein, doch der "Rückbau" ist schon in vollem Gange. Bis 2014 soll es komplett verschwunden, bis 2015 durch einen Neubau ersetzt sein.

Die rosaroten Wolken verheißen einen sonnigen Sommertag.

Aufnahmezeitpunkt ca. 6 Uhr morgens

Kommentare 2

  • Albertina 21. Juli 2014, 21:56

    Mittlerweile dürfte das BASF-Hochhaus von diesem Standpunkt aus nicht mehr zu sehen sein. Traurig in gewisser Weise, aber Dein Foto ist dafür um so schöner, vor allem die Farben und der Himmel haben etwas ganz Eigenes.
    LG Tina