Zurück zur Liste
Morgenröte im Anmarsch

Morgenröte im Anmarsch

4.039 27

Richard Schult


Premium (World), Lübeck

Morgenröte im Anmarsch

Eine weitere Variante des Hünengrabs südwestllich von GroßGrönau /Lübeck. Hier bei klirrendem Frost, kurz vor Sonnenaufgang. Dem Jäger ist offenbar auch schon der Arsch abgefroren. Ich gebe die anderen Varianten per Link hinzu. Das vorliegende Foto entstand analog, die vorausgehenden Varianten digital.
Minolta 700si, Tokina 4,5-5,6 80-400, Stativ, Kabelauslöser, Fuji Sensia 100, Minolta Dimage Scan Dual III

Wolkenfurioso über dem alten Hünengrab
Wolkenfurioso über dem alten Hünengrab
Richard Schult
Schwindendes Licht - die Dunkelheit ist nicht mehr weit
Schwindendes Licht - die Dunkelheit ist nicht mehr weit
Richard Schult

Kommentare 27

  • Axel Horn 5. August 2006, 16:54

    Moin Richard,
    wirklich prima Aufnahme. Tolle Landschaft.
    Schau mal, was für ein Zufall ;-)

    http://www.axel-horn.de/farben/showpic.html?back=index.html!-jump1&pic=1385-22.jpg

    Gruß,
    - Axel -
  • Sonja We. 28. Oktober 2005, 13:23

    :-O
  • Richard Schult 26. Dezember 2004, 16:28

    Liebe Leute,
    herzlichen Dank allen aufmerksamen Betrachtern beiderlei Coleur, ob Pro oder Contra. Das Ergebnis geht in Ordnung. Schade, dass es zu einer richtigen inhaltlichen Auseinandersetzung auf dieser Seite gar nicht gekommen ist. Da wäre wohl einiges zu sagen. Z.B. welchen Beitrag das Einhalten bestimmter Regeln zur Aussage und Wirksamkeit einer Aufnahme leistet etc. Welche Kriterien eigentlich die Aufnahme eines Bildes in die Galerie rechtfertigen oder ausschließen. Die Liste ließe sich verlängern.
    Allen Buddies aber eine Versicherung: Ich selbst würde nie aus Löyalität einem Bild in die Galerie helfen wollen, von dessen Qualität ich nicht überzeugt wäre. Die Loyalität zu Euch sehe ich auf anderen Sektoren: Der Hilfsbereitschaft in allen technischen und sonstigen Fragen, der Bereitschaft zu intensiver Auseinandersetzung mit Euren Aufnahmen (was manchmal vielleicht zu lange Anmerkungen zur Folge hat), nicht zuletzt auch die Bereitschaft unterschiedliche Auffassungen auszudiskurieren. Und dies, nichts anderes, erwarte ich von meinen Buddies und bekomme ich ja auch von ihnen.
    Insofern also: ohne Ärger oder Verdruss, das hätte dann schon eine Aufnahme anderer Qualität sein müssen, akzeptiere ich das Votum , dass die vorlliegende Aufnahme die Galerie, so wie sie ist, nicht bereichert. Nun, denn !!
    Herzliche Grüße
    Richard
  • Adolf Fischer 26. Dezember 2004, 14:34 Voting-Anmerkung

    PRO !!!
  • Harald L. 26. Dezember 2004, 14:34 Voting-Anmerkung

    contra
  • Stefan P. aus Oe. 26. Dezember 2004, 14:34 Voting-Anmerkung

    contra
  • Adrian - Zeller 26. Dezember 2004, 14:34 Voting-Anmerkung

    Pro!
  • Roland W. Meier 26. Dezember 2004, 14:34 Voting-Anmerkung

    ist mir zu mittig für ein skip, daher

    pro
  • Jürgen Broscheit 26. Dezember 2004, 14:34 Voting-Anmerkung

    pro
  • Ursula Hunter 26. Dezember 2004, 14:33 Voting-Anmerkung

    pro
  • Lady Durchblick 26. Dezember 2004, 14:33 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Hartmut Lerch HL 26. Dezember 2004, 14:33 Voting-Anmerkung

    pro
  • Ingrid Shamshiri 26. Dezember 2004, 14:33 Voting-Anmerkung

    Auch ich bin für ein PRO!
    Es sind nicht nur die zarten Farben an sich,
    die das Bild wirken lassen, sondern die harmonische Bildkomposition, die Wahl der Lage des Horizonts,
    die Silhouette der Baumgruppe,
    die Struktur des Schnees im Vordergrund, der noch im Halbschatten liegt und die Kühle der schwindenden Nacht vermittelt ...
    Außerdem erzählen die Spuren im Schnee, die zum Hochsitz und wieder zurück führen, von der nächtlichen Wacht, die durch den Morgen beendet worden ist.
    Wie wohlüberlegt der Bildausschnitt gewählt wurde, bei dem die Position des Hochsitzes dem Auge schmeichelt, zeigen die anderen Variationen des Themas.
    Gruß! Ingrid
  • Max Wecke 26. Dezember 2004, 14:33 Voting-Anmerkung

    Dieses Foto hat ein
    PRO
    verdient
    Max!
  • Arno M 26. Dezember 2004, 14:33 Voting-Anmerkung

    wie Reinhard...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 4.039
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von