Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
180 4

Morgenlicht

Ich habe mich für 1 entschieden, auch wenn 2 mehr See zeigt.

Morgenlicht (2)
Morgenlicht (2)
Hans Peter von Wyl

Kommentare 4

  • Hans Peter von Wyl 14. April 2015, 17:38

    Danke fürs Anmerken :-)
    @Klaus: Deine Gründe kann ich nachvollziehen, für mich (s.Phil) bleibt's bei der 1
    @Phil:"Vorhang" war auch meine Assoziation :-)
  • philou.61 14. April 2015, 16:52

    Auf den ersten Blick auch die 2. Aber bei längerem Betrachten wird dieses Bild "spannender", als ob ein Vorhang gezogen würde. Wieder gekonnt fein!

    LG Phil
  • ChristianNenno 14. April 2015, 16:46

    Ich hätte glaube ich an 2 sogar noch einen Zentimeter geschnitten, ziehe es aber auch so vor.

    LgChris
  • Klaus Wessela 14. April 2015, 10:23

    Ich hätte mich für 2 entschieden. Die Gründe dafür:
    - der freiere Blick über den See,
    - der aufgeräumtere linke Vordergrundbereich, ohne unten angeschnittene Äste,
    -die Spiegelung des zarten grün im vordergründigen Wasser.
    Insgesamt, bei beiden Fotos, eine schöne Frühlingsimpression!
    FG Klaus

Informationen

Sektion
Views 180
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 14.0 mm
ISO 200