5.456 12

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Morgenidyll

An der Mosel in Burgen.

Während sich zu früher Stunde nur die Hundebesitzer auf den Uferwiesen mit ihren Vierbeinern ergehen,
ist dort Platz für Enten und Wildgänse.
Diese lassen sich durch Straßenlärm und Menschen, die ihnen nicht allzu sehr auf die Pelle rücken, nicht stören.

Die allgegenwärtigen Schwäne sind auch da und versuchen in einer Bucht, einen ersten Happen von einer Hundebesitzerin zu bekommen.

Über dem Fluß wabern noch restliche Nebelschwaden.
Die Sonne wird sie in Kürze aufgesogen haben.

Gegenüber rollt ein Fünftausendtonner mit zwei 151ern gen Dillingen.
Über der Szenerie thront die Burg Bischofstein, Schullandheim des Fichtegymnasiums Krefeld.

September 2008, morgens viertel nach Neun.



____________________________________________________________________________________________

Kommentare 12

  • T478 - Fan 21. September 2016, 3:04

    Was Du eingefangen hast, strahlt wahrlich Ruhe aus, nur der Schatten des Geländers in Deinem Rücken läßt mich daran zweifeln.
    Ein schönes, autofreies Motiv am Fluß ~ gefällt mir.

    Gruß Carsten
  • Y.Takatsu. 10. September 2016, 5:27

    absolutely fantastic morning beauty !
    of course, you also know everything of the Mosel, too.
    love it.
    BR
    Y.Takatsu.
    greetings from Tokyo
  • BR 45 6. September 2016, 21:35

    Eine malerische Szene mit dem Bomber und seinen Zugloks
    Grüsse Andy
  • Rainer Steger 6. September 2016, 20:21

    Kalenderbild!
    VG Rainer
  • markus.barth 6. September 2016, 19:34

    Einen Monat später waren wir zusammen an der Mosel, wie lange das schon wieder her ist...
  • makna 6. September 2016, 12:30

    Der Fluß, die Schwäne, die Burg - dazu der 5000-Tonner: Ein großartiges Motiv !!!
    BG Manfred
  • 101-003 4. September 2016, 22:45

    Für mich sieht man den Zug zu wenig, und die rote palone stört im Wasser auch, sonst recht gut ^^
  • Bernd Freimann 4. September 2016, 21:03

    In der Tat - ein prächtiges Idyll.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Klaus-H. Zimmermann 4. September 2016, 20:32

    Diesen Blick auf Burg Bischofstein und die Mosel verbunden mit der Ruhe am frühen Morgen habe ich bei meinen Touren dort immer sehr genossen.
    Von meiner Pension in Burgen waren es nur wenige hundert Meter bergab und so habe ich dort früh morgens vor dem Frühstück die ersten Bilder gemacht.
    Ein Erzzug ist mir dabei aber leider nicht begegnet.
    Umso mehr freue ich mich über deine wunderschöne Aufnahme!

    Viele Grüße
    Klaus
  • KBS 705 4. September 2016, 20:31

    Das Bild strahlt dank der Schwäne eine herrliche Morgenruhe aus, da durchbricht der Zug nur kurz die Idylle. Klasse Aufnahme!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Gerhard Huck 4. September 2016, 15:42

    EINFACH NUR SCHÖN !
    Grüßle
    Gerhard
  • Joachim Schmid BW 4. September 2016, 14:10

    Auch das Moseltal hat seinen Reiz!
    Gruß Joachim

Informationen

Sektion
Ordner Mosel-Saar
Views 5.456
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 16.0-85.0 mm f/3.5-5.6
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 26.0 mm
ISO 200

Gelobt von