15.467 84

Björn Lilie


kostenloses Benutzerkonto, Lüneburger Heide

Morgenhimmel...

Das Foto kennt Ihr sicherlich schon (oder zumindest können sich hoffentlich einige daran erinnern). An diesem Baum habe ich mich in den letzten Jahren richtig "austoben" können. Mit den üblichen Mitteln ist dem Kontrast zu Sonenaufgang eigentlich nicht beizukommen. Hunderte Fotos schlummern noch auf der Festplatte. Jetzt habe ich einen Weg gefunden, die Belichtungsreihen so zu verarbeiten, wie ich mit das vorstelle (zumindest halbwegs) und kann mich an die Bilder machen. Im Hochformat mit diesen Wolken finde ich es nochmal ein ganzes Stück spannender als im Querformat. Ich hoffe, es gefällt Euch auch. Die Tiefen habe ioch diesmal bewusst etwas dunkler gehalten, da das eher meinem Seheindruck entspricht.

Nikon D700
AF-S Nikkor 2,8/24-70 @ 29mm
f 10 ISO 200
Stativ, Belichtungsreihe aus 7 Bildern

Auch von dort:

Bunte Welt...
Bunte Welt...
Björn Lilie

Nebelfetzen...
Nebelfetzen...
Björn Lilie

Mystische Welt...
Mystische Welt...
Björn Lilie

Schwungvoll...
Schwungvoll...
Björn Lilie

Kommentare 84

Informationen

Sektion
Ordner Elbsandstein
Views 15.467
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 29.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten