Zurück zur Liste
Morgen kommt die Zahnfee....

Morgen kommt die Zahnfee....

1.521 8

MI M


kostenloses Benutzerkonto, Burscheid-Hilgen

Morgen kommt die Zahnfee....

..stimmt gar nicht!
Die war schon da (c;

Irgendwie habe ich momentan das Problem, dass ich bei meinen Bildern eine leicht Unschärfe im Gesicht habe...keine Ahnung warum.
_________________________________

Für alle, die's genau wissen wollen:
KonicaMinolta Dimâge A2
F5,6
1/160s
ISO100
178mm
Belichtungskorrektur -0,3
___________________________________
Mein Bienchen:

Bienchen V
Bienchen V
MI M
Pustefix
Pustefix
MI M
Bienchen 3
Bienchen 3
MI M
Bienchen
Bienchen
MI M


Kommentare 8

  • MI M 13. April 2005, 18:12

    @Hermi: Danke dir!

    @Martina: So ist das nun mal...zuerst wird man nicht schnell genug alt...und irgendwann gehts dann plötlich viel zu schnell (c;

    @Nicole: Ich wusste doch, dass zuviel Kaffee schädlich sein kann (c;
    Dass die Schärfe auf dem Pullover liegt, ist mir leider direkt aufgefallen.
    Ich habe da wohl den flexiblen Focuspunkt gehabt und der hat anscheinend nicht auf's Gesicht scharf gestellt.
    Ich nehme mal an, dass es einfach zu wenig Tiefenschärfe ist bei F3,5...

    @Carsten: Die Sache mit dem Zollstock hat ja Hagen schon vorgeschlagen (mit einem Linial zumindest). Das war soweit o.K.
    Trotzdem danke für den Vorschlag!
    Ich nehme mal an, dass es so war, wie bei Nicole beschrieben. Ich sollte mal in Zukunft genauer darauf achten , WIE meine Kamera gerade eingestellt ist...*g*

    LG
    MIM
  • Carsten S. 13. April 2005, 12:08

    Die Aufnahme selbst gefällt mir sehr gut. Zur Schärfe stimme ich Nicole zu. Fotografier mal einen Zollstock. Fokus auf irgendeine Zahl. Dannach siehst du ob es an der Cam liegt.
    Gruß
    Carsten
  • Nicole Kuntscher 13. April 2005, 12:00

    Ich wollte gestern schon schreiben, hatte aber meine Tastatur geschrottet... mit Kaffee *heul*
    Also, die schärfe liegt hier wieder meiner Meinung nach auf dem Pullower und noch ein wenig beim Pony. Im Gesicht fehlt die Schärfe faßt völlig.
    Wie oben schon geschrieben, entweder ist deine kamera im eimer oder du fokussierst falsch. :-))
    P.S. Schicke Zahnlücke... *gg*

    Lg, Nicole.
  • Martina F. 13. April 2005, 7:02

    Ist das nicht lustig, dass ein ausgefallener Zahn auch ein wichtiges und positives Ereignis eines Kindes ist. 50 Jahre später ist das ein Drama :-)
    Jaja, die "Kleinen" werden gross. Man sieht es nicht nur anausgefallenen Zähnen, sondern ganz besonders in den Gesichtern, wie sich sich langsam verändern.
  • Hermi Rodrix 12. April 2005, 20:07

    Trotzdem eine fesche Gretl - sehr schönes Foto
    Lg Hermi
  • MI M 12. April 2005, 14:50

    @Martina: Ja, war es für sie auch...fühlte sich direkt ein Stück erwachsener...(c:

    @Hagen: Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Ich muss auch mal testen, einfach mit F5,6 zu fotografieren und dafür einen etwas schärferen Hintergrund in Kauf zu nehmen, da die A2 bei F5,6 ihre beste Abbildungsleistung hat (so sagt man) . Bei Offenblende haben die meisten Objektive ja ihre Schwierigkeiten, dazu noch max. Zoom, was ja auch nicht gerade förderlich ist....
    Vielleicht sollte ich mal meine Oly 5050 wieder entstauben und mit Tapeband ausstatten (Batterieverriegelung ist nach Garantiezeit abgebrochen *heul*), das Objektiv soll angeblich qualitativ besser sein. Hat zwar nur max. 105mm, aber dafür Blende bis F1,8...!

    LG
    MIM
  • Hagen B........ 12. April 2005, 12:13

    das mit der unschärfe hab ich auch beobachtet.

    kannst ja mal ein lineal flach hinlegen und auf einen besimmten punkt fokussieren. wenn dann eine andere stelle scharf ist, stimmt etwas nicht.

    das bild ist klasse. deine kinderfotos sind immer wieder schön zu betrachten. voller leben und man merkt, dass deine kinder spass an der sache haben.

    gruß hagen
  • Martina Sch. 12. April 2005, 9:05

    Herzlichen Glückwunsch ! Ein wichtiges Ereigniss!
    LG M.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.521
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz