Morgen in Lingshed

Morgen in Lingshed

1.772 5

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Morgen in Lingshed

Der kommende Morgen beginnt wiederum verheissungsvoll. Schon beim ersten Blick aus dem Zelt leuchten uns die höchsten Berggipfel glühendrot entgegen. Nach und nach wandert das Licht immer tiefer, während die alte Frau nahe unserers Camps bereits wieder damit beschäftigt ist, ihr Korn zu ernten.

Es liegt ein würziger Duft von Erde und Getreide in der Luft, die Sicht ist klar und der schwache Wind noch kühl. Wir kommen uns vor, wie in einem fernen Märchenland. Alles wirkt wie in einem Film auf uns...

Nikon D300, AF Nikkor 24-70mm, Blende 6.3, 1/50 Belichtung, 56mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW. (31.08.11)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 5