Zurück zur Liste
Morgen gibt's Forelle

Morgen gibt's Forelle

13.920 38

Kommentare 38

  • ayla77 8. Mai 2023, 19:52

    Ui! Das reicht für ein ganzes Jahr :-)! Lg, Bettina
  • Dornvögel 27. April 2023, 17:28

    Ich war lange nicht auf Deiner Seite , Du warst ja so fleißig, da komme ich gar nicht nach alles genau zu betrachten.
    LG Christa
  • Frank Ebert 27. April 2023, 11:04

    Wow, ein fetter Fang... sowohl für die kleinen Leute als auch für dich ;-)
    LG Frank
  • Reinhard Arndt 21. April 2023, 1:03

    Also ich würde ein bisschen Filet rausschneiden und den Rest unbedingt einfrieren.
    Fisch verdirbt doch so schnell.... ;-)
    Viele Grüße Reinhard
  • UC 16. April 2023, 14:16

    Im Verhältnis zu seiner Größe hat der Angler einen kolossalen Fang gemacht. Das ist ein wunderschönes Arrangement. Lg Uwe
  • Margrid Roth 16. April 2023, 6:40

    Tolle Umsetzung Deiner Idee, liebe Kerstin, Deine kleinen Leute haben sich ganz schön ins Zeig gelegt. Das wird sicher ein leckeres Menü. 
    Ein tolles Gedicht von Ecki, ich habe es mit viel Freude und Schmunzeln gelesen. 
    Einen schönen Sonntag, ganz lieben Gruß, Margrid.
  • Foto-Fuzzi1 15. April 2023, 16:00

    Morgen gibt’s bei Familie Püttmann leckere Forelle.
    Zwei der leckeren Fische liegen bereits hier als Modelle.
    Drei kleine Anglerleute haben sich hier aufgerafft
    und mit enormer Energie geangelt und sie an Land geschafft.
    Die Fische selbst, sie können es kaum glauben,
    dass diese Wichte dazu fähig sind, sie ihres Lebens zu berauben.
    Mit offenem Maul und starrem Blicke
    müssen sie sich ergeben in ihr Festschmaus-Geschicke.
    Wird die Forelle blau serviert oder doch nach Müllerinnen-Art?
    Der Fuzzi mag’s lieber in Mehl gewälzt, in der Pfanne gebrutzelt und gegart.
    Beim Schreiben dieser Zeilen läuft ihm das Wasser im Mund zusammen,
    kann sich sowohl für Essen als auch für diese Inszenierung hier entflammen.
    Dazu ein Sauvignon oder Spätburgunder, leicht und frisch.
    Damit könnte man ihn locken und bitten Platz zu nehmen an dem Tisch. :-)
    Der Ecki überzeugt, dass allen die Forellen haben gemundet,
    zum Abschluss seiner Gedanken er seinen Beifall nochmal bekundet.

    Herzliche Grüße in die Pfalz von Ecki
    • Kerstin Püttmann 15. April 2023, 17:35

      Ach Ecki, wie wunderbar, das ist ein Spitzengedicht von dir! Herrlich! Ich lach mich schlapp! aufgerafft... an Land geschafft :-) Klasse! Und sie müssen sich ergeben in ihr Festschmaus-Geschicke! Einfach köstlich! Ja, sie schauen wirklich verblüfft, als könnten sie es nicht glauben, das ist einfach wunderbar, wie du das zu einem Gedicht verarbeitet hast! Ich danke dir! Kaum zu Hause, schon wieder kreativ aus dem Vollen geschöpft!
      Ich wünsche dir, dass es bei euch heute auch noch was Leckeres gibt!
      Kerstin
  • Titus Photografie 15. April 2023, 15:04

    Da waren die Herren aber fleißig - herrliches Arrangement in sehr gutem Licht!
    lg Christian
  • Günter-Diel 15. April 2023, 11:46

    Über diesen Fang könne die Angler sich aber nicht beklagen … Schön gestaltet. Gruß Günter
  • Meinolf Lipka 15. April 2023, 9:49

    Klasse!
    Gruß Meinolf
  • Axel Sand 14. April 2023, 19:16

    Da haben die kleinen Leute ordentliche und schmackhafte Beute gemacht.
    Toll gemacht, Kerstin.
    Gruß Axel
  • Mario Hallbauer 14. April 2023, 17:51

    Die haben ja einen riesigen Fang angelandet und hatten dabei das Glück nicht selbst gefressen zu werden... Herrlich.
    LG Mario
  • Brigitte Stauf 14. April 2023, 15:32

    Die wird bestimmt super lecker, so frisch wie die sind.LG Brigitte
  • gabi44 14. April 2023, 13:10

    Forelle blau - da müssen noch Essigwasserkübel her - die Arbeiter haben noch viel vor sich :))
    lg gabi 44
  • Wolfgang Kaeding 14. April 2023, 12:36

    Hallo Kerstin,
    schon zu Kinderzeiten war Freitag immer der Fischtag der Woche, das scheinen die kleinen Leute irgendwo gehört zu haben und sich gleich schöne Forellen besorgt.
    Viele Grüße Wolfgang