Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Morgen an der Kleinen Gans

Morgen an der Kleinen Gans

2.022 13

Ronald Schneider


Free Mitglied, Radebeul

Morgen an der Kleinen Gans

Wollte auch mal nach dem Nebel schauen, deswegen schnell mal vor der Schicht zur Bastei. Naja, Nebel ging so. Und an der Bastei stauten sich die Stative (und das mitten in der Woche). Die Bastei ist eben ein Fotoopfer (wie der Eifelturm oder die Prager Rathausuhr). Gottseidank waren es alles nette Leute, jeder durfte mal auf die guten Plätze. Keiner, der zuerst da war und die besten Punkte für sich beanspruchte.
Wer keine Lust hat, so zeitig aus dem Bett zu kriechen, hier gibts den Kalender:
http://www.elbsandsteintourist.de/index.php?option=com_content&view=article&id=72&Itemid=69%E2%8C%A9%3Dde&lang=de

Kommentare 13

  • kio-fotos 7. Oktober 2010, 20:40

    wow - wirklich sehr gelungene aufnahme (n) !!!!! :)))
    lg kim
  • perogrey 17. September 2010, 9:37

    hat das schöne Blau in den Tiefen die Automatik gezaubert - oder is es gewollt
    lg holger
  • Der Frosch 9. September 2010, 1:47

    is ok so....links vielleicht etwas zu dominanter Fels?
  • Matthias Naumann 8. September 2010, 21:51

    Sieht sehr schön, aber verdammt kalt aus...
  • Kris Meeteetse 8. September 2010, 20:26

    Sehr scchön.
    Der Nebel und das feine Licht zaubern hier eine sehr stimmungsvolle Aufnahme.
    Da kommt (mal wieder) Heimweh auf...

    LG, Kerstin.
  • Hans Eigenstetter 8. September 2010, 19:16

    Immer fantastisch.
    lg
    hans
  • Holm Riebe 8. September 2010, 19:08

    Ja, in den letzten Tagen waren gute Stimmungen mit dem Nebel und Du hast sie gut genutzt, eine feine Arbeit.
    Gruß Holm
  • Andreas Büttner 8. September 2010, 19:02

    Absolut klasse Stimmung, aber der Grauverlauf geht so gar nicht. Wie Björn schon angesprochen hat, wäre hier ein Hard Edge Filter besser gewesen. Denn so wirkt es total künstlich.

    Gruß, Andreas
  • ketchup61 8. September 2010, 17:57

    Was für ein wunderschön mystisches Foto.
  • Björn Lilie 8. September 2010, 17:45

    Das ist ja mehr oder weniger der gleiche Blick den ich neulich auch hatte (Ferdinandsstein, oder?). Hier ist natürlich das Licht um Welten besser, obwohl ich diese düster Nebelstimmung auch ganz gern habe. Das Bild gefällt mir im Großen und ganzen wirklich gut, es wirkt schön natürlich und entspricht der Stimmung, die ich dort so vermuten würde. Nur der Gauverlauf durch die arme, kleine Kiefer tut weh. Das klappt mit einem mit harter Kante besser. Der hört dann oberhalb des Baumes auf. Bei mir waren ja auch zwei Blenden Grauverlauf im Spiel, die ich als recht dezent empfinde.

    Gruß
    Björn
    Basteinebel...
    Basteinebel...
    Björn Lilie
  • Monie 8. September 2010, 13:23

    beeindruckend schön!!!!!
    Gruß Monie
  • J.P.84 8. September 2010, 12:59

    Wunderschön und Galerieverdächtig


    LG
    Jonas
  • wkbilder 8. September 2010, 12:15

    das zeitige aufstehen hat sich gelohnt, vg